Ganz ungezwungen kamen auch am vergangenen Sonntag (14.) wieder viele sehr unterschiedliche Babenhäuser zusammen, um bei herzhaft Gegrilltem, gekühlten Getränken und später noch bei Kaffee und Kuchen Gespräche und Gemütlichkeit zu zelebrieren.
Zwei ehemalige Politikerinnen hatten sich das kleine Fest als Anlaufpunkt ihrer Radtour auserkoren: die Begrüßung fiel sehr herzlich aus, als Gabi Coutandin, die Vorgängerin des amtierenden Bürgermeisters Achim Knoke, und Maria Steinmetz-Hesselbach, ein ehemaliges Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, mit ihren Partnern und Freunden in den Hof des Heinrich-Klein-Hauses einbogen.
Ebenso herzlich aber wurden Neubürger aufgenommen, wie ein Bewohner des neuen Heimes der Nieder-Ramstädter Diakonie am anderen Ende der Fußgängerzone, der eher zufällig vorbeikam und sich zu der familiären Feier gesellte. Eine gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, denn es ging an diesem fröhlichen Nachmittag im Schatten der stattlichen Kastanie bei Weitem nicht nur um politische Themen.
Am 18. Juli um 17 Uhr heißt es wieder „Knoke grillt“: dieses Mal mitten in Harreshausen am Oberwölzer Platz. Weitere Termine werden noch bekanntgegeben. kb
Kommentare