Homepage | Babenhausen und Umgebung
Kultursommers Südhessen 2014 in Babenhausen:

Künstlerin Birgit Birlenberg öffnet ihr Textil-Atelier

An den „Tagen des offenen Ateliers“ im Rahmen des Kultursommers Südhessen 2014 öffnet die Textilkünstlerin Birgit Birlenberg nun schon zum dritten Mal in Folge ihr Atelier für Besucher.

In ihrer diesjährigen Atelier- und Werkschau widmet sich die Textilkünstlerin dem Thema „Farbenspiel“.  Leuchtend bunt und fröhlich präsentieren sich ihre Arbeiten, die extrem dreidimensional gearbeitet sind und thematisch an ausgelassene Kinderspiele erinnern. Bunt gefüllte textile Steine, in ihrer Farbigkeit an Kinderkleidung erinnernd, auf einem Netz balancierend, wecken Assoziationen an Spiele auf einem Klettergerüst.
Aber auch dem Thema „Landschaften“ widmet Birgit Birlenberg einige ihrer Arbeiten, wobei sich hier interessante Details in Form von Schichtungen, Überlappungen und ungewöhnlichen Naht- und Kantenführungen zeigen, die den Betrachter dazu anregen, die visuelle Reise in die dargestellte Landschaft anzutreten.
Das Textil-Atelier Birgit Birlenberg (Elsässer Str. 20, Babenhausen) ist am Samstag, 20. September und am Sonntag, 21. September 2014, jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet. An beiden Tagen können sich Besucher ebenfalls über das Kursangebot der Künstlerin informieren.  (Text/Foto: bi)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
4 Tage 16 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
4 Tage 22 Stunden
„Hickelkreuz“ erstrahlt in neuem Glanz
5 Tage 7 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
5 Tage 11 Stunden
Haushalt beschlossen – Haushaltsreden im …
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert