Für die Schulleiterin Monika Zehntgraf ist es der erste Sponsorenlauf an dieser Schule doch sie blickt sehr entspannt auf die Pflichtveranstaltung: Antonia Wolf, als Schulsprecherin des Abiturjahrgangs, hatte zusammen mit der Lehrerin Frau Diana Jacquet und einem achtköpfigen Team das Event organisiert. Knapp 500 Meter mussten pro Runde zurückgelegt werden. Die Laufzeit war auf 60 Minuten festgelegt worden.
Sämtliche 364 Mitläufer absolvierten insgesamt 3231 Runden mit je knapp 500 Metern und erliefen stattliche 3320,41 Euro. Wie schon in den Jahren zuvor soll der Erlös gedrittelt werden und zu gleichen Teilen als Spende an den Lebensmittelpunkt, an die Schülervertretung und an den Abschlussjahrgang als Sponsoring für den Abiball gehen.
Natürlich wurden nach dem Lauf neben den Finanzen auch die stärksten Läufer ausgewertet und gekürt. So belegte in der Kategorie „Bestes Tutorium“ der Q3 LK Biologie von Herrn Keil mit durchschnittlich 13,5 Runden pro Schüler und 316 Euro den ersten Platz, dicht gefolgt von der EO3 von Frau Amirzadeh mit 307 Euro. Die höchste Rundenzahl schafften Yusuf Demirci und Devin Eker, beide aus der Q3 mit jeweils 30 Runden. Den zweiten Rang in dieser Kategorie teilten sich Nils Schlottog aus der Q3 und Jaques-Kevin Giering aus der Q1 mit jeweils 26 Runden. Die höchste Summe erlief Leonie Kuhn aus der Q1 mit 144 Euro und 18 Runden. In der Kategorie „bester Lehrer“ glänzte Herr Gremler (als einziger Teilnehmer) mit 24 Runden.
Im Anschluss an den Lauf gab es auf dem Schulhof noch eine kleine After-Party, bei der das Abiturjahrgangsteam der Cafeteria mit Bratwurst und Getränken die Bewirtung übernahm und die Schulband für die musikalische Unterhaltung sorgte. kb
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
16.10.2017
Kommentare