Katholische Kirchengemeinde St. Josef: Martinsmarkt im Gemeindezentrum

Die Familien Kläber, Arbeiter und Hertling kennen sich schon seit der gemeinsamen Kommunionszeit, an die sie sich gerne zurückerinnern. An Festen wie dem 1. Mai oder eben dem Martinsfest treffen sie sich gerne zum gemeinsamen Feiern und Mittagessen in der Gemeinde.

Traditionell findet um den Feiertag St. Martin herum ein Martinsfest in der katholischen Kirchengemeinde statt. Es beginnt immer mit der Heiligen Messe mit Eucharistiefeier um 10 Uhr und geht dann in einen gemütlichen Frühschoppen im Gemeindezentrum über.

Zur Mittagszeit ist mit leckeren Gerichten für das leibliche Wohl gesorgt. Dieses Jahr hat das Küchenteam drei Tage lang die Vorbereitungen für rund 190 Essen getroffen. Gänsekeule, Gänsebrust, Schweinebraten, jeweils mit Kartoffelklößen und Rotkohl oder eine vegetarische Kürbissuppe passten zur Jahreszeit und schmeckten den zahlreichen Gästen hervorragend.
Nach dem Essen konnte man sich an langen Tischen mit allerlei handgefertigten kreativen Geschenkartikeln eindecken und so schon frühzeitig das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erstehen. Für die Kaffeezeit stand wieder ein vielfältiges Kuchenbuffet zur Verfügung, das für jeden Geschmack etwas bereithielt. Der Reinerlös dieser beliebten Veranstaltung teilt die St.-Joseph-Gemeinde wie jedes Jahr mit ihrer Patengemeinde „Pater Mattheus“ in Indien.     kb

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 14 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X