Auf das Engagement aller Beteiligten gingen auch Pfarrer Ferdinand Winter und Präses Pfarrer Erhard Schmitt in ihren Ansprachen ein. Präses Schmitt nahm die Gelegenheit des 25-jährigen Jubiläums zum Anlass, sieben damalige Gründungsmitglieder mit der silbernen Ehrennadel der Diözese auszuzeichnen. Die offizielle Gründung erfolgte am 3. Februar 1991 durch das unermüdliche Engagement des unvergessenen Rudi Burkard, der das Bläser-Ensemble auch lange Jahre leitete.
Das Enkelkind von Rudi Burkard, Patrick Burkard ist der heutige Leiter der KKM und führte beim Jubiläumskonzert durch das Programm.
Das Jubiläumskonzert wurde von zahlreichen Gästen besucht, unter ihnen auch der ehemalige Pfarrer von Babenhausen Christian F. Dach und Bürgermeister Achim Knoke, alle Zuhörer wurden nach dem Konzert in den Saal des Gemeindezentrums zu einer Jubiläumsfeier eingeladen.
Mit „Te Deum“ von Marc-Antoine Charpentier, besser bekannt als die „Eurovisionshymne“ startete das Konzert und auf der musikalischen Reise wurden unter anderem „Fanfare Royale“ von Jean-Joseph Mouret und „Panis Angelicus“ von César Franck gespielt.
Zwei Musikstücke wurden von der Jugend der Katholischen Kirchenmusik vorgetragen und für die Stücke „Hallelujah“ von Georg Friedrich Händel und „Ave Maria“ von Anton Bruckner erhielten sie viel Applaus. Das Konzert wurde mit dem schönen Stück „Segne du Maria“ von Karl Kindsmüller abgeschlossen. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Eine musikalische Europareise anlässlich des 35-jährigen Jubiläums
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
17.10.2016
Kommentare