SG RW Babenhausen und Buchhandlung Auslese: Neue Ticket Vorverkaufsstelle für das SEEBEBEN 2018

Zum 10. Mal wird der Sickenhöfer See von den Handballern der SG Rot-Weiß dieses Jahr zum Beben gebracht. Getreu dem Motto: „Wir wollen Jahr für Jahr ein bisschen besser werden“ hat sich am Konzept nur wenig geändert, erklärt Wolfgang Kettler, einer der Hauptverantwortlichen für die Organisation.

„Es ist schon beeindruckend, wie sich das SEEBEBEN entwickelt hat. Wir haben kürzlich alte Bilder aus unseren Anfängen herausgesucht. Da wird einem diese rasante Entwicklung erst so richtig bewusst. Eine Collage werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen.“
Was den Handballern seit Beginn an wichtig war: nachhaltiges und gesundes Wachstum. Dabei können sie auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Veranstaltungsorganisation und Durchführung zurückgreifen. „Routine kam bisher jedoch nie auf“, führt Wolfgang Kettler fort. „Jedes Jahr gibt es neue Themen mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Teilweise extern getriggert, teilweise intern. Aber das ist gut so. Routine würde in vielen Bereichen Stillstand bedeuten. Und das wollen wir nicht.“
Eine externe Veränderung auf die das Orga-Team reagieren musste war die Schließung des iPunkts der Stadt Babenhausen. „Der iPunkt war in den vergangenen Jahren immer ein sehr zuverlässiger Partner für uns “, bedauert Wolfgang Kettler. „Glücklicherweise wurden wir jedoch sehr frühzeitig von der Stadtverwaltung über die Schließung informiert. So hatten wir die Chance uns in Ruhe nach einem neuen Partner umzuschauen.“ Es war wichtig für die Handballer wieder einen regionalen Partner direkt in Babenhausen zu finden. Selbstver- ständlich ist das nicht, aufgrund der mittlerweile überregionalen Bekanntheit des SEEBEBEN hätte man auch in umliegenden Ortschaften Vorverkaufsstellen eröffnen können. Die damit verbundenen zusätzlichen Einnahmen wären ein starkes Argument dafür gewesen. Wolfgang Kettler winkt jedoch ab: „Das war nie eine ernstzunehmende Option. Da haben wir uns schnell einstimmig dagegen entschieden. Einen Hardticket-Verkauf soll es weiterhin nur in Babenhausen geben. Das SEEBEBEN gehört zu Babenhausen. Deswegen sollen Leute, die ein Hardticket haben möchten, dafür auch nach Babenhausen kommen müssen. Im Idealfall schauen sie noch in das ein oder andere Geschäft hinein. Dann haben wir alle etwas gewonnen. Wir möchten auf diese Art etwas an die Stadt zurückgeben.“
Mit der Buchhandlung „Auslese“  hat das Orga-Team einen Partner direkt in der Bummelgass‘ gefunden. „Ein idealer Partner, zentral gelegen und dann auch noch direkt neben dem ehemaligen iPunkt. Besser geht’s eigentlich gar nicht“, so Wolfgang Kettler. „Wir haben in den Gesprächen schnell gemerkt: das passt. Man darf nicht vergessen, dass das für unseren Partner auch richtig Arbeit bedeutet. Gerade in den letzten Wochen vor dem SEEBEBEN, wenn die Leute Angst bekommen, dass ein online bestelltes Ticket nicht mehr rechtzeitig ankommt oder sich die Wetterlage langsam abzeichnet, zieht der Vorverkauf sehr stark an.“
Ab dem 01.06. können die begehrten Hardtickets in der Buchhandlung Auslese erworben werden. Es wird hier alle Tagestickets, das Wochenendticket sowie Verzehrgutscheine geben. Im Gegensatz zum Online Vorverkauf werden hier jedoch keine Transaktionsgebühren fällig.
Öffnungszeiten der Buchhandlung Auslese: Mo-Fr: 9 bis 12.30 und 14.30 bis 18 Uhr, Sa: 9 bis 13 Uhr      wke

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 12 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X