Homepage | Babenhausen und Umgebung
Gospelhaus Babenhausen:

Sommerfest mit Unterhaltung für Groß und Klein

Im Gospelhaus geht der Blick oft hoch in den Himmel, man betet und bittet um göttlichen Beistand. Am Sonntag Nachmittag waren die Blicke aber auch den dunklen Wolken geschuldet, die sich zeigten, aber wieder unverrichteter Dinge weiterzogen. So konnte das Sommerfest in Freude und Gemeinsamkeit gefeiert

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten, verschiedene Grillspezialitäten und ein mehr als reichhaltiges Salatbuffet luden nach dem Gottesdienst, mit Kindergottesdienst, zum verweilen ein. Wer später kam, der konnte sich an der umfangreichen Kuchentheke einige leckere selbstgebackene Kuchen aussuchen. Für ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für die großen und kleinen Gäste sorgten die Royal Rangers. Mit einer Spielstraße sorgten sie für spaßige Kurzweil. Ein Pferderennen mit Kurbelkraft angetrieben oder Wettbewerbe am Nagelbalken sorgten ebenso für Abwechslung wie das Glücksrad und die Wurfmaschine. In liebevoller Handarbeit entstanden in den vergangenen Wochen zahlreiche Stoffherzen, die beim Sommerfest angeboten wurden. Die Verkaufserlöse kommen der Aktion „Helping Hands“ zu gute, die mit einem „Trauma-Therapie-Mobil“ möglichst viele traumatisierte Menschen, besonders Kinder aus Krisengebieten, unterstützen möchten. Neben den Herzen wurden weitere selbstgemachte Produkte und schöne Geschenkideen verkauft. Außergewöhnliche und außergewöhnlich leckere Produkte wie Karotten-Orange-Marmelade oder Rosensirup konnte man ebenso erwerben wie ausgewählte Naschtüten, die das Naschlabor-Naschcafé für die gute Sache gespendet hat. Während des Sommerfestes im Gospelhaus wurden die Einnahmen einer weiteren Wohltätigkeitsveranstaltung gespendet. Die stolze Summe von 1.061 Euro konnte von den Organisatoren des diesjährigen Pfingstfestes, der vier Babenhäuser Kirchengemeinden, an den Vorstand des LebensMittelPunktes überreicht werden. hz

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Offener Brief
5 Tage 12 Stunden
Wohnungsbau an der Alten Ziegelei?
5 Tage 19 Stunden
Offener Brief
6 Tage 20 Stunden
Seit drei Jahren warten wir auf unseren Spielplatz
1 Woche 5 Tage
Offener Brief
3 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert