Tennisclub Babenhausen: Standing Ovations für den „Alten“ – Aufschlag für die „Neuen“

Der neue Capitano (Mitte) mit seinem Team (von links): Andreas Wagner (2. Vorsitzender), Burkhard Vollmers (Schatzmeister), Klaus Häneke (1. Vorsitzender ), Alf Grimm (Pressewart), Manfred Müller (Sportwart) und Jasmin Amirzadeh Asl (Jugendwartin).

So viele Mitglieder wie schon lange nicht mehr kamen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung beim TC Babenhausen, um den 1. Vorsitzenden Manfred Müller gebührend zu verabschieden und einen neuen Vorstand zu wählen.

In seinen Jahresrückblick berichtete Manfred Müller von den vielen Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr und zog eine durchweg positive Bilanz der Arbeit des gesamten Vorstandes in den letzten 12 Jahren. Das vergangene Jahr war wieder einmal getragen vom Engagement der Mitglieder, wofür Manfred Müller allen dankte. Aufgrund der Aktivitäten des Vergnügungsausschusses konnte auch außerhalb des Platzes das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden. Besonders erfreulich stellt sich die finanzielle Entwicklung des Vereins dar. „Trotz vieler Investitionen in den letzten Jahren konnte das Darlehen planmäßig weiter getilgt werden“, berichtete der bisheriger Schatzmeister Reinhard Kraus. Das sportliche Geschehen wurde rückblickend und vorausschauend zusammengefasst.
Neben der Teilnahme von vielen Mannschaften aller Altersklassen an der Medenrunde fanden auch wieder viele Freizeitspiele statt. Im Verlauf des Nachmittags wurden mehrere Mitglieder für 10,15,20,25 und 35 jährige Mitgliedschaft geehrt.
So richtig emotional wurde es als Manfred Müller schließlich als 1. Vorsitzender verabschiedet wurde. Das Clubhaus bebte, nachdem die Verdienste von Manfred Müller und seinen Vorstandskollegen noch einmal in Erinnerung gerufen wurden. Highlight des Abends war sicherlich die Ernennung von Manfred Müller zum Ehrenmitglied. Ein sprachloser 1. Vorsitzender – die Überraschung war offensichtlich gelungen!
Danach hieß es Aufschlag für eine neue Führungsriege beim TC Babenhausen. Als Nachfolger des bisherigen 1.Vorsitzenden wurde Klaus Häneke gewählt. Auch auf den anderen Positionen gab es Veränderungen im Vorstand. Dem neuen 1. Vorsitzenden Klaus Häneke ist bewusst, welch schwieriges Erbe er als Nachfolger von Manfred Müller antritt. „Eine grundsätzliche Neuausrichtung des Vereins ist nicht notwendig”, so Häneke. Der „frische Wind" sollte aber genutzt werden, um noch mehr tennisbegeisterte Menschen zu gewinnen und die Kompetenzen in der Sportgemeinschaft auszubauen.
In diesem Zusammenhang wird vom Tennisclub noch einmal auf die zahlreichen geplanten Veranstaltungen 2015 hingewiesen. Trainingscamps in der Türkei und Ende April ein Trainingscamp für die Jugend auf der TCB Anlage, das Saisoneröffnungsturnier am 26. April, Leistungsklassenturniere, Sommerpartys und Frühstückbrunches. Bei all diesen Events erwartet der Verein wieder viele Teilnehmer auf der Anlage an der Harreshäuser Allee. Besucher sind bei fast allen Veranstaltungen herzlich willkommen. Für Neueinsteiger wird wieder der „Tag der offenen Tür” am 26. April angeboten. Nur bei diesem Event ist es möglich, für einen sensationellen Schnupperpreis, Mitglied für zunächst ein Jahr zu werden. Deshalb unbedingt im Kalender vormerken. Es werden Tenniskurse für Nichtmitglieder angeboten, um so Jugendliche und Erwachsenen den Einstieg in den Tennissport zu ermöglichen. Näheres hierzu wird noch veröffentlicht.
Weitere Informationen über den TCB erhält man auch über: www.tc-babenhausen.de

(Text/Foto: alf)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X