Adventszeit: Stimmungsvolles „Winterwunderland" in Harreshausen

Hinter dem Namen „Lisboas“ stehen Laura Scholz, Christiane Gräf, Heike Kehr-Trippel, Franziska Trippel, Giselinde Mohr und Delila Trubel. Die rührige Damengruppe des TSV 1913 Harreshausen hatte mithilfe der Alte-Herren-Fußballabteilung vor drei Jahren das „Winterwunderland“ ins Leben gerufen, das inzwischen zu einem beliebten Ausflugsziel für alle geworden ist, die individuelle, selbst gefertigte Geschenke ebenso schätzen wie stimmungsvolles, behagliches Ambiente.

So gab es auch am dritten Adventswochenende in der vorweihnachtlich dekorierten Harreshäuser Mehrzweckhalle wieder für jeden Geschmack eine passende Geschenkidee, wobei alles auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich war. Handarbeiten und Kunsthandwerk aus dem Ort und der Umgebung boten der Gesangverein Sängerlust Harreshausen mit Weihnachtssternen und Strickwaren, Marion Malingriaux mit Holzarbeiten, Sabine Liebing und Jennifer Kröning mit bunter Strick- und Nähkunst.
Tanja Schüler bot kreativ gestaltete Karten, Petra Krichbaum selbst gesiedete Seifen, Heike Jäger kunstvolle Glasarbeiten. „Geschenke aus der Küche“ gab es bei Gabriele Schneider, kreative Schmuckgestaltung bei Andrea Mützel und Anita Seidl, Gestricktes bei Marion Seibert und „Pflegendes für Leib und Seele“ bei Maria Rose. Originelle Geschenkideen und -verpackungen aus Papier hatten Petra Herget und Silvia Bischof im Angebot, allerlei Nützliches und Dekoratives gab es im „Flechtdschungel“ von Michaela Bäuerlein.
Ergänzt wurde der Marktplatz der Geschenke am Samstagnachmittag von Kaffee und Kuchen, Waffeln, Suppe und Glühwein sowie der Spezialität „Heiße Oma“.
Das Winterwunderland war zudem willkommener Anlass, treue und verdiente Mitglieder zu ehren. Ursula Klimas und Marvin Heinlein sind seit zehn Jahren beim TSV Harreshausen, für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Sebastian Trippel, Dorothea Friedrich, Patrick Burkhard, Stefanie Schlarb, Kerstin Lorz sowie Mathilde und Anna-Maria Müller geehrt.
Hans-Reiner Gräf, Gerda Horn, Gisela Kattner, Gudrun Walther und Gerlinde Mahr sind seit 50 Jahren dem TSV treu, auf 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft blicken Dora Grunwald, Georg Herdt und Hans Schlicksbier. Die Kinderturngruppe von Heidi Hüls-Hartmann umrahmte mit einer Aufführung den Ehrungsteil.
Christiane Gräf wies auf die besondere Bedeutung des Ehrenamts für die Gesellschaft hin. Von den Leistungen der Vereinsmitglieder profitierten nicht nur die Vereine selbst, sondern auch das kulturelle und sportliche Leben im Ort.   mel

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X