Für die Geschäftsführung würdigte in einer Feierstunde Dr. Heinrich Kolb den Werdegang und die besonderen Verdienste des Jubilars. Thomas Schweers war nach einer Ausbildung zum Mechaniker mit Meisterprüfung und erfolgreich abgeschlossenem Studium des Maschinenbaus an der FH Darmstadt im Oktober 1990 zu Kolb gekommen. Damals baute man gerade bei Kolb ein Projektmanagement neu auf, in dem Schweers tätig wurde. Die Idee des Projektmanagements – dem Kunden von der Anfrage bis zur Auslieferung der Ware einen Ansprechpartner zu bieten – war innovativ und Schweers fügte sich gut in das neu entstandene Team ein. In den 25 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit meisterte Schweers dann nicht nur die komplexen Aufgaben des Projektmanagements selbst, sondern auch die rasante Digitalisierung die in dieser Zeit bei Kolb sowohl im Fertigungs- als auch im Bürobereich stattfand.
Heinrich Kolb lobte den Jubilar als engagierten, zuverlässigen und gründlichen Mitarbeiter, der technisch sehr versiert sei und seine Aufgaben sowie eventuelle Probleme eigenständig und mit großer Umsicht löse.
Zudem sei Thomas Schweers aufgrund seiner ruhigen und sachlichen Art sowohl bei seinen Kunden als auch bei seinen Kollegen beliebt und anerkannt.
Kurzum, so der Geschäftsführer, sei Thomas Schweers ein Mitarbeiter wie man ihn sich wünsche und der erheblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Unternehmens in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten gehabt habe.
Gemeinsam mit seinem Bruder Werner Kolb überreichte er als Zeichen des Dankes eine Urkunde, einen Präsentkorb, eine Gratifikation und einen Restaurantgutschein.
Auch die zahlreich erschienenen Kollegen gratulierten herzlich und erörterten bei dem anschließenden gemeinsamen Abendessen auch die Frage, wer dem Jubilar wohl als nächster nachfolgen werde. (Text/Foto: hko)
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Thomas Schweers seit 25 Jahren bei Kolb
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
17.10.2015
Kommentare