Freiwillige Feuerwehr Babenhausen berichtet: Vereinsausflug nach Nauders in Tirol

Wenn in den frühen Morgenstunden im Feuerwehrstützpunkt die Lichter angehen und  kurze Zeit später Männer und Frauen aufgeregt im Hof eintreffen, dann ist ausnahmsweise mal kein Einsatz sondern der Auftakt  zum diesjährigen Fünf-Tages-Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen. Nachdem  75 Plätze in zwei Reisebussen verteilt waren ging die Fahrt  am 30. September Richtung Österreich nach Tirol. Unterwegs gestärkt mit einem herzhaften Frühstück bei Wurst, Käse und frisch gebackenen Leckereien vom Bäcker war das Ziel schon am frühen Nachmittag  erreicht. Im vier Sterne Hotel „Post“  wurden die Reiseteilnehmer bereits erwartet.

Am nächsten Tag führte uns die Fahrt  durch den Vinschgau vorbei am Reschenpass nach Meran in Südtirol. Von zwei Stadtführern begleitet zeigten diese alle Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung hierbei probierten  manche  im mediterranen Flair die Italienische Eiskreationen. Am Abend erwartete die Reisegruppe eine Überraschung: Die Jugend.-und Trachtengruppe von Nauders zeigte Ihr Können in Form eines Folkloreabend.
Am Nächsten Tag sollte ein Wandertag mit uriger Hütteneinkehr stattfinden. Doch es kam anders. Mit der Bergbahn auf 2.200 Meter angekommen regnete es unaufhörlich. Nach Abbruch der Wanderung ging es alternativ zum Einkaufen nach Samnaun.
Ein paar unerschrockene wagten dennoch den Weg zur geplanten Stieralm. Nach gemütlicher Hütteneinkehr und jetzt trockenen Wetters ging es, nach mehr als zwei Stunden Fußmarsch, bergab zurück nach Nauders.
Tags darauf wurden die Reisegruppe bei bestem Wetter und einer unvergesslichen Panoramafahrt  mit dem Bernina-Express von Pontresina nach Tirano entschädigt. Diese Zugfahrt bot eine atemberaubende Reise durch die Schweizer Bergwelt mit Alpenseen und erhabener Gletscherlandschaft. Die 2 stündige Fahrt in den Panoramawaggons war sicher ein Highlight dieser Reise. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus zurück über den Berninapass vorbei an St. Moritz nach Nauders.
Am Dienstag hieß es dann Abschied nehmen von Tirol. Nach dem Finstermünzpass und Fernpass stoppte die Reisegruppe nochmal in Ulm zum Mittagessen in der „Barfüsser Hausbrauerei“ bei Schweinsbraten und Haxen. Gegen Abend war diese Reise endgültig zu Ende und nach Bekanntgabe des Reisezieles 2017 - nämlich Wien - ist die Vorfreude schon jetzt  besonders groß.
An dieser Stelle möchten wir alle DANKE sagen, an die beiden Busfahrer Wolfgang und Markus für die allseits sichere Fahrt!     bpö

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X