1. Schultag in Langstadt: Von den verschwundenen Zahlen und Buchstaben

Am Dienstag erlebten 17 Kinder aus Langstadt und Harpertshausen einen spannenden und ereignisreichen Tag. Wochenlang hatten sich die zwölf Mädchen und fünf Jungs auf diesen Tag gefreut, hatten mit ihren Eltern oder Großeltern Schultüten gebastelt, einen schönen Schulranzen ausgesucht und alles für die Einschulung vorbereitet. Auch in der Markwaldschule in Langstadt erwarteten Schulleiterin Birgit Schulmeyer, die Lehrerinnen der Grundschule und die Kinder der zweiten bis vierten Klassen die Neuen schon gespannt.

Wie immer am Einschulungstag gab es nach dem Gottesdienst eine kleine Willkommensfeier im Foyer. Die neuen Mitschüler wurden mit dem Lied „Gleich geht´s los – wir freuen uns schon den ganzen Sommer auf euch“ begrüßt. Außerdem hatten die Zweitklässler unter Leitung von Anna Grof das Musiktheaterstück „Von den verschwundenen Zahlen und Buchstaben“ für die ABC-Schützen vorbereitet. Obwohl sie noch nie Deutsch- oder Matheunterricht hatten, konnten die Jüngsten bei dem Theaterstück bereits mitmachen.
Nach der Willkommensfeier lernten die Schulanfänger ihre Klassenlehrerin und die Schule kennen, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kinder warteten, die ihnen von ihrem ersten Schultag sicher viel zu berichten hatten.      mel

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
16 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X