Eine dieser Veranstaltungen ist das Bulldogtreffen am Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Hohen-Sülzen in Rheinhessen. Standesgemäß reiste man mit den Traktoren an und die Fahrt führte über das Mühltal und Pfungstadt wobei man in Gernsheim mit Hilfe einer Fähre den Rhein überquerte. Herrliche Ausblicke in einer vom Weinbau geprägten Landschaft waren die Belohnung der Fahrt, die meist abseits der normalen PKW-Route führte.
Die Veranstalter des Hohen-Sülzener Bulldogtreffens unternahmen mit ihren Babenhäuser Gästen eine Ausflugsfahrt zur Bezirkswinzergenossenschaft Wonnegau in Monsheim. Dort konnte der Gärkeller mit sechzig V2A-Tanks bewundert werden, die ein Volumen von insgesamt sechs Millionen Liter aufweisen. Die Fahrt führte auch zum Zellertaler Ehrenmal unweit der „Grenze“ von Rheinhessen zu Rheinland-Pfalz. Über Wachenheim ging es durch die Wingert wieder zurück nach Hohen-Sülzen.
Die siebzehn Babenhäuser reisten mit dreizehn Traktoren an und berichten nicht nur von einer wunderschönen Landschaft, auch die Gastfreundschaft der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Bulldogfreunde wird besonders geschätzt. Die Babenhäuser Traktorfreunde freuen sich schon auf eine Wiedersehen beim Babenhäuser Altstadtfest am 7. und 8. September. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Vier-Tages-Ausflug zum Bulldogtreffen in Rheinhessen
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
01.07.2019
Traktorfreunde Babenhausen: Vier-Tages-Ausflug zum Bulldogtreffen in Rheinhessen
Das könnte Sie auch interessieren
- Herbsttour der Traktorfreunde Babenhausen
- Grillfest der Traktorfreunde Babenhausen – Blick voraus zum Babenhäuser Altstadtfest
- Beim Frühlingsausflug schon für das Babenhäuser Altstadtfest geplant
- Beim Grillfest wurde das Traktorentreffen am Altstadtfest vorbereitet
- Beim Grillfest die Vorbereitungen für das anstehende Altstadtfest im Blick
Kommentare