Blasorchester TV Hergershausen: Vorbereitungen für Jahreskonzert laufen auf Hochtouren

Beim Probenwochenende wurde am vergangenen Wochenende die intensive Phase der Probenarbeit eingeleitet, um den Stücken für das Jahreskonzert den letzten Schliff zu verleihen.

Das Weihnachtskonzert des Blasorchesters TV 1896 Hergershausen findet wieder am 4. Adventsonntag, um 17 Uhr, im Bürgerhaus Hergershausen statt. Seit mehr als 40 Jahren bildet das Konzert den Höhepunkt der jährlichen Vereinsaktivitäten. Unter der Leitung von Patrick Günther laufen die Vorbereitungen bereits seit den Sommermonaten.

Der Orchesterchef hat für den Abend vor den Weihnachtsfeiertagen ein festliches Programm mit ein paar ganz besonderen Leckerbissen zusammengestellt. Das Vorspiel zur Oper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck und die Feuerwerks-Musik von Georg Friedrich Händel eröffnen das Konzert. Bei diesen beiden Arrangements  kommen besonders Klassikfans auf ihre Kosten. Mit Csardas, dem Solo für Xylophon, wird Sabine Hanauer ihr Können unter Beweis stellen. Der erste Konzertteil schließt mit dem Konzertmarsch "Sympatria". Zu Beginn des zweiten Teils zeigt das Jugendblasorchester, was es im letzten Jahr dazugelernt hat.
Danach entführt das große Orchester mit der Originalkomposition "Saturnalia" die Besucher in die Zeit des Römischen Reiches. Es werden musikalisch Festszenen zu Ehren des Gottes Saturn dargestellt. Mit majestätischen Fanfaren und festlichen Tänzen wird dem Publikum die ganze Bandbreite der konzertanten Blasmusik dargeboten.
Mit zwei Arrangements aus modernen und klassischen Weihnachtsliedern, wird das Blas- orchester Hergershausen sein Konzert feierlich beenden. Wenn dann jeder Konzertbesucher mit seinem persönlichen Ohrwurm nach Hause geht, wissen die Musiker, dass Sie wieder alles richtig gemacht haben.
Karten für den 23. Dezember 2018 gibt es im Vorverkauf bei allen Musikern, in der Langfeldsmühle und bei Familie Winter (Telefon: 06073/5148).      boh

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X