Der Orchesterchef hat für den Abend vor den Weihnachtsfeiertagen ein festliches Programm mit ein paar ganz besonderen Leckerbissen zusammengestellt. Das Vorspiel zur Oper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck und die Feuerwerks-Musik von Georg Friedrich Händel eröffnen das Konzert. Bei diesen beiden Arrangements kommen besonders Klassikfans auf ihre Kosten. Mit Csardas, dem Solo für Xylophon, wird Sabine Hanauer ihr Können unter Beweis stellen. Der erste Konzertteil schließt mit dem Konzertmarsch "Sympatria". Zu Beginn des zweiten Teils zeigt das Jugendblasorchester, was es im letzten Jahr dazugelernt hat.
Danach entführt das große Orchester mit der Originalkomposition "Saturnalia" die Besucher in die Zeit des Römischen Reiches. Es werden musikalisch Festszenen zu Ehren des Gottes Saturn dargestellt. Mit majestätischen Fanfaren und festlichen Tänzen wird dem Publikum die ganze Bandbreite der konzertanten Blasmusik dargeboten.
Mit zwei Arrangements aus modernen und klassischen Weihnachtsliedern, wird das Blas- orchester Hergershausen sein Konzert feierlich beenden. Wenn dann jeder Konzertbesucher mit seinem persönlichen Ohrwurm nach Hause geht, wissen die Musiker, dass Sie wieder alles richtig gemacht haben.
Karten für den 23. Dezember 2018 gibt es im Vorverkauf bei allen Musikern, in der Langfeldsmühle und bei Familie Winter (Telefon: 06073/5148). boh
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Vorbereitungen für Jahreskonzert laufen auf Hochtouren
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
16.12.2018
Kommentare