Homepage | Babenhausen und Umgebung
Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald:

Zeitreise mit Franz Schubert, Martin Luther und Felix Mendelssohn-Bartholdy

Die Kantorei des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald präsentierte am Samstag in der Stadtkirche einen Ausflug in die Zeit von Barock, der Klassik und der Romantik. Das Konzert startete mit „Halleluja! Lobt Gott in seinem Heiligtum“ von Cesar Franck in einer Bearbeitung für Chor und Orchester.

Der Chor des Dekanats und das Orchester, welches aus Mitgliedern des Staatstheaters Darmstadt zusammengestellt wurde, standen unter der Leitung von Ulrich Kuhn. Nach weiteren Stücken von Henry Purcell, Heinrich Schütz und Georg Philipp Telemann stand die Messe in G-Dur für Soli, Chor und Orchester von Franz Schubert. Das Konzert wurde mit einem Text von Martin Luther abgeschlossen „Verleih uns Frieden gnädiglich“ welches von Felix Mendelssohn-Bartholdy für Chor und Orchester vertont wurde.       hz

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Seit drei Jahren warten wir auf unseren Spielplatz
1 Tag 23 Stunden
Offener Brief
1 Woche 4 Tage
Offener Brief
1 Woche 4 Tage
Offener Brief
1 Woche 5 Tage
Offener Brief
2 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert