Homepage | Politik und Parteien
109. Landesparteitag der CDU Hessen:

Landtagsabgeordneter Manfred Pentz erneut zum Generalsekretär der CDU Hessen gewählt

„Ich freue mich über das Ergebnis und bedanke mich für das Vertrauen. Unser Anspruch ist es auch in den nächsten Jahren unser Land weiter voranzubringen, es zu gestalten und es eben nicht den anderen zu überlassen. Besonders unserem Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Volker Bouffier, möchte ich danken. Unsere Zusammenarbeit ist angenehm und erfolgreich zugleich“, betonte Landtagsabgeordneter Manfred Pentz.

Auf dem 109. Landesparteitag der CDU Hessen am vergangenen Samstag im „darmstadtium“ in Darmstadt wurde Pentz auf Vorschlag von Volker Bouffier mit 88,3 % der Stimmen erneut zum Generalsekretär der CDU Hessen gewählt. Im Jahr 2014 erhielt er 87,09 % der Stimmen. Mehr als 350 Delegierte hatten sich auf dem Parteitag, für dessen Organisation und Durchführung Manfred Pentz verantwortlich war, eingefunden, um den neuen Landesvorstand der hessischen Union zu wählen. Auch Volker Bouffier wurde in seinem Amt bestätigt. „Ich gratuliere Volker Bouffier zu seiner Wiederwahl zum Landesvorsitzenden der CDU Hessen. Das Ergebnis von 97,5 % belegt, dass die Partei geschlossen hinter ihm und seiner Arbeit steht“, betonte Pentz.
Pentz zeigte sich mit dem Ablauf des Parteitages sehr zufrieden und betonte: „Unser Anspruch als CDU Hessen ist es, auch in den nächsten Jahren unser Land weiter voranzubringen, es zu gestalten und es eben nicht den anderen zu überlassen. Unser Parteitag stand unter dem Motto ‚Wir arbeiten für Hessen‘. Dieses Motto klingt nicht nur gut, sondern entspricht auch der Realität. Die CDU Hessen mit Volker Bouffier an der Spitze wird auch in den nächsten Jahren alles daran setzen, dass es unserem Land und den Menschen, die in ihm leben, gut geht.“   (prs)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
1 Woche 5 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Wochen 3 Tage
Eine Ära geht zu Ende
6 Wochen 3 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
6 Wochen 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert