Bei den Gau-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen wollten sie zeigen, was sie bisher bereits gelernt hatten. Am Vormittag starteten Sophie, Dilara, Nadja, Emilia und Mayla (alle Jahrgang 09) zunächst mit der Bodenübung. Die erste Aufregung legte sich, nachdem alle ihre Übung erfolgreich geturnt hatten. Auch an den weiteren Geräten (Sprung, Barren und Schwebebalken) klappte alles wie zuvor lange trainiert. Am Nachmittag waren dann die Größeren, Lena (Jahrgang 2005) und Ceyla (Jahrgang 2002), dran und absolvierten ihre schwierigeren Übungen an allen Geräten erfolgreich. Thea Scharwinski, die als Kampfrichterin den ganzen Tag im Einsatz war, konnte freudig gratulieren.
Bei der anschließenden Siegerehrung zeigte sich, dass sich die Mädchen problemlos mit Turnerinnen aus den anderen Vereinen messen können, die zum größten Teil schon länger turnen und bereits mehr Wettkampferfahrung haben.
Motiviert wollen die Babenhäuser Turnerinnen jetzt eifrig weiter trainieren, um ihre Ergebnisse beim nächsten Wettkampf Anfang September als Mannschaft zu verbessern.
Wer Lust hat leistungsorientiert zu Turnen und auch mit auf Wettkämpfe zu fahren, kann gerne dienstags und freitags von 16-17.30 (ab 6 Jahre) in die Schulsporthalle zum Schnuppertraining kommen. teu
Rubrik: Sport
19.05.2018
Kommentare