Ebenfalls unglücklich lief es für Jil Rosenthal, die trotz 2:1 Siegen in der Gruppe, die Endrunde aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses nicht erreichen konnte. Im Doppel mit Clara Meinel mussten sie gleich im ersten Spiel gegen die späteren Vizehessenmeisterinnen Günther/Kreiling antreten und hatten hier mit 0:3 Sätzen das Nachsehen.
Luca Segeth, der sich erstmals für die B-Schüler Hessenmeisterschaften qualifizierte, merkte man die Nervosität an. Er qualifizierte sich mit 1:2 Siegen in seiner Gruppe leider nicht für die Endrunde. Mit Nico Gajek von Eschersheim schied er im Achtelfinale des Doppelwettbewerbes aus.
Auch Katharina Heim konnte sich trotz sehr guter Spiele in der Gruppe nicht für die Endrunde qualifizieren. Sie war aber mit ihrer Einzelleistung zufrieden. Im Doppel spielte sie mit Lilly Kern vom TTC Eintracht Pfungstadt. Im Achtelfinale schieden die beiden aus.
Unsere Jüngsten, Nina Segeth und Moritz Kaffenberger absolvierten ebenfalls ein tolles Turnier. Moritz konnte zwar keines seiner Spiele gewinnen, Betreuerin Ute Kämmerer, war dennoch mit seiner Leistung sehr zufrieden.
Nina Segeth konnte dagegen einen Podestplatz im Doppel mit Ronja Löbig von der DJK BW Münster erspielen. Sie mussten sich erst im Halbfinale den späteren Hessenmeisterinnen Kempa/Kriesbach geschlagen geben. Auch im Einzel kam sie als zweitplatzierte mit 2:1 Siegen aus ihrer Gruppe in die Endrunde. Im Achtelfinale war dann aber gegen die spätere drittplatzierte Amelie Kempa Schluss.
Die Tischtennisabteilung gratuliert Anna Jansen zur Hessenmeisterschaft und Nina zu einem tollen 3. Platz. Auch den anderen Schülern ein großes Lob für das Erreichen dieser Meisterschaften! (mkä)
Kommentare