Sickenhofen wird abgehängt

Als Ortsvorsteherin von Sickenhofen hatte ich mich bereits Mitte Dezember an die Stadtverwaltung, DaDiNa, die Schulbeförderung des Landkreises sowie die Bürgerbeauftragte des Landkreises gewandt. Mit dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021 wurde die so wichtige Bus Taktung zum Bahnhof Hergershausen leider stark zum Nachteil unserer Bürger in Sickenhofen verändert.

Schülern der Goetheschule, der Alfred Delp Schule, der Landrat Gruber Schule in Dieburg, sowie Pendler in Richtung Darmstadt, ist es nun nicht mehr möglich, den Zubringerbus, der zum Zug der RE 75 um 7:03 Uhr nach Hergershausen fährt zu nutzen. Ein pünktliches Ankommen zur 1. Schulstunde ist eben nur mit diesem Zug möglich. Oder aber die Fahrgäste, die den Zug mit dem Bus erreichen möchten, warten in Hergershausen 25 Minuten, weil sie den früheren Bus nutzen.
Schon immer war die Anbindung zum Zug mit dem Bus Sickenhofen-Hergershausen und vom Zug in Hergershausen mit dem Bus in Richtung Sickenhofen weit entfernt von einer optimalen Anbindung. Wartezeiten von oft 15 Minuten waren schon vor dem Fahrplanwechsel an der Tagesordnung.
Um den innerstädtischen Verkehr aber nicht weiter zu verdichten, ist aber eine gute ÖPNV Anbindung für uns Bürger von großer Bedeutung. Das weiterhin Eltern ihre Kinder einzeln nach Hergershausen zum Zug fahren, Arbeitnehmer ihr Auto nutzen um zum Zug in Hergershausen zu kommen, kann nicht die Lösung sein.
Eine rasche Abhilfe ist dringend nötig. Noch immer warte ich auf Rückmeldung wann mit einer Nachbesserung zu rechnen ist.            
Bettina Mathes, Ortsvorsteherin Sickenhofen

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Neueste Kommentare

Kommentiert am 14.10.2020
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
Kommentiert am 06.10.2020
Direkte Fragen ausdrücklich gewünscht
Kommentiert am 05.10.2020
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
Kommentiert am 02.10.2020
Vielfalt, Offenheit, Transparenz und Fairness... …
Kommentiert am 01.10.2020
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues


X