Schülern der Goetheschule, der Alfred Delp Schule, der Landrat Gruber Schule in Dieburg, sowie Pendler in Richtung Darmstadt, ist es nun nicht mehr möglich, den Zubringerbus, der zum Zug der RE 75 um 7:03 Uhr nach Hergershausen fährt zu nutzen. Ein pünktliches Ankommen zur 1. Schulstunde ist eben nur mit diesem Zug möglich. Oder aber die Fahrgäste, die den Zug mit dem Bus erreichen möchten, warten in Hergershausen 25 Minuten, weil sie den früheren Bus nutzen.
Schon immer war die Anbindung zum Zug mit dem Bus Sickenhofen-Hergershausen und vom Zug in Hergershausen mit dem Bus in Richtung Sickenhofen weit entfernt von einer optimalen Anbindung. Wartezeiten von oft 15 Minuten waren schon vor dem Fahrplanwechsel an der Tagesordnung.
Um den innerstädtischen Verkehr aber nicht weiter zu verdichten, ist aber eine gute ÖPNV Anbindung für uns Bürger von großer Bedeutung. Das weiterhin Eltern ihre Kinder einzeln nach Hergershausen zum Zug fahren, Arbeitnehmer ihr Auto nutzen um zum Zug in Hergershausen zu kommen, kann nicht die Lösung sein.
Eine rasche Abhilfe ist dringend nötig. Noch immer warte ich auf Rückmeldung wann mit einer Nachbesserung zu rechnen ist.
Bettina Mathes, Ortsvorsteherin Sickenhofen
Rubrik: Leserbriefe
21.01.2022
Kommentare