Homepage | Meldungen | Meldungen aus dem Landkreis

Kreistag: Robert Ahrnt wird neuer Erster Kreisbeigeordneter

Kreistagsvorsitzende Dagmar Wucherpfennig, Landrat Klaus-Peter Schellhaas und der neue Erste Kreisbeigeordnete Robert Ahrnt.

Nach der Wahl des Kreisparlaments am 24. Juni 2019 wird Robert Ahrnt ab 1. Oktober neuer Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Er folgt damit auf Christel Fleischmann der im Januar seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte.

Der neue Dezernent für Bauen, Umwelt und Schule bringt einen großen Erfahrungsschatz in Stadtentwicklung, Umweltplanung und Verwaltung mit. Im #LaDaDi ist er kein Neuling: der gelernte Architekt war sowohl für die Bauaufsicht des Landkreises tätig als auch Mitglied des Kreistags. 
„Das Schönste war heute, das Rednerpult wieder anfassen zu dürfen und die vielen Gesichter zu sehen, von denen mir so viele vertraut sind“, sagte der designierte Erste Kreisbeigeordnete, der damit spätestens nach seinem Umzug nach Darmstadt nicht mehr gerechnet hatte. „Ich werde die Zeit bis Oktober nutzen, um möglichst viele der Erfahrungen Christel Fleischmanns mitzunehmen.“
ladadi

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
1 Woche 1 Tag
Eine Ära geht zu Ende
2 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 4 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert