Herigar: Start in die Gartencafésaison in Hergershausen!

Am Samstag, 3. Mai, startet der Hergershäuser Verein Herigar mit seinem beliebten Gartencafé in die nun schon vierte Saison.

Während im letzten Jahr die Rosenblüte wegen des kalten Frühjahrs noch in weiter Ferne lag, können aktuell schon die ersten Rosenblüten und Zierlauchkugeln bewundert werden. Bei den Pflanzen mit ungewöhnlichem Duft sticht besonders die „Mohnbrötchenblume“ hervor: Reibt man an den Blättern, duften die Finger doch wirklich nach frisch gebackenen Mohnbrötchen. Auf der Wildblumenwiese öffnen zur Zeit die Margeriten, Witwenblumen und Salbei ihre Blüten.

Im ehemaligen Hof der Alten Schule, Rodgaustraße 16, direkt am Eingang zu „Herigars Sinnengarten“ gelegen, bietet das Gartencafé seinen Besuchern samstags von 14 bis 17 Uhr jetzt wieder leckeren hausgebackenen Kuchen, Kaffee, Tee und auch Softdrinks an.

Die ersten Besucher erwartet in diesem Jahr eine besondere Überraschung, da der Verein Ableger von Fruchtsalbei, Rosengeranium sowie Sämlinge von der Gummibärchenblume zu verschenken hat. Gäste mit Bewegungsdrang können sich beim Boule- oder Wikingerspiel versuchen oder einfach durch den Sinnengarten flanieren.

Wer sich bei wechselhaftem Wetter unsicher ist, ob das Gartencafe geöffnet wird, kann die jeweils aktuelle Öffnung auf der Vereinshomepage www.herigar.org überprüfen. Herigar freut sich auf eine Saison mit sonnigen Samstagnachmittagen und zahlreichen Gäste!

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X