Firma Karl Mahla: Abschied von „Guter Seele” Hermann Mayer

Karl Mahla verabschiedet Hermann Mayer in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Am vergangenen Freitag wurde Hermann Mayer, von der Firma Karl Mahla, in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet. Als „gute Seele“ des Betriebes wird der Harreshäuser, von seinen Kollegen bezeichnet.

Ein feiner Mensch, den es in der heutigen Arbeitswelt immer seltener gibt, ist Hermann Mayer. Seine Kollegen berichten zum Beispiel, dass er im Winter extra eine halbe Stunde früher zur Arbeit kam, um die Werkstatt zu heizen, damit seine Kollegen nicht frieren müssen.
1967 begann Hermann Mayer, bei der Firma Karl Mahla, seine Schreinerlehre und wurde 1970 als Geselle übernommen. Während seiner langjährigen Tätigkeit, hat er in allen Produktionsbereichen (z.B. in der Lackiererei oder bei der Bedienung der Presse) seine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen können. Er war sowohl in der Produktion als auch in der Montage tätig. Als sehr wichtigen Mann bezeichnet Firmeninhaber Karl Mahla, Hermann Mayer, auch im Bereich der Logistik. Dort war er für den Transport, der in der Schreinerei angefertigten Werkstücke und Module, an die Kunden zuständig. Alle technischen Veränderungen und den Wandel der Firma, von der „normalen“ Schreinerei hin zum Spezialisten für den hochwertigen Innenausbau und die Herstellung von individuellen Laden- und Geschäftseinrichtungen, hat er hautnah miterlebt.
Seinen Ruhestand wird Hermann Mayer in der Natur genießen. Für längere Spaziergänge mit seinem Hund oder die Pflege seiner Tauben und Fasane hat er jetzt entsprechend Zeit. Firma und Kollegen wünschen ihm im Ruhestand alles erdenklich Gute.  hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X