Gewerbeverein Seligenstadt: Adventsmarkt in Seligenstadt: Kunst, Konzerte und Budenzauber

Marktöffnung am 27. November / Neue Marktbeschicker

Die Lichterketten am Marktplatz werden gerichtet sein, Seligenstadt und seine Gäste sind auf die festlichsten Wochen und Tage vorbereitet: Am Donnerstag, 27. November, beginnt der Adventsmarkt in der Seligenstädter Innenstadt. Buden und Verkaufsstände präsentieren sich im vorweihnachtlichen Glanz, die Geschäfte sind geöffnet, Musik erklingt – alles vor der malerischen Kulisse der alten Stadt. Bis zum 14. Dezember sind die Marktbeschicker mit ihren Buden und Ständen vertreten.

„Lichterglanz und Budenzauber, für die ganze Familie“ – so haben der ausrichtende Gewerbeverein Seligenstadt und SeligenStadtMarketing in diesem Jahr das Motto für den Adventsmarkt betitelt. Wochentags ist der Markt von 15 bis 20 Uhr geöffnet,
samstags von 10 bis 20 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr. Zeit also, alle Angebote zu studieren, Weihnachtsgeschenke einzukaufen, Zeit zum Schlemmen, Zeit zum Bummeln. Und Zeit, die Stadt zu genießen.
Offizieller Startschuss für den Adventsmarkt 2014 ist am Donnerstag, 27. November, auf dem Marktplatz. Das Angebot der Stände ist auch in diesem Jahr vielfältig wie immer. Weihnachtsschmuck, Figuren – aber auch Nützliches und Praktisches kann erworben werden. So die Neuauflage der Seligenstädter Christbaumkugel sowie viele interessante Artikel mehr im SeligenStadtLaden. Hinzu kommt auch in diesem Jahr ein Open-Air-Konzert von ReFRESHesd, einer Gruppe der Stadtkapelle Seligenstadt (12. Dezember, 19 Uhr). Die Fähre Seligenstadt richtet sich ebenfalls nach dem Adventsmarkt und wird an den Wochenenden bis 20 Uhr den Main auf die bayerische Seite queren.
Auch das weitere Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Musik zum Advent erklingt jeden Adventssamstag um 11.30 Uhr in der Basilika. Adventskonzerte veranstaltet der Heimatbund an den Adventssonntagen um 17 Uhr im Rathausinnenhof. Advent im Kloster findet an den ersten drei Adventssonntagen statt.
Höhepunkt des vorweihnachtlichen Lichterglanzes ist dann die Illumination des Weihnachtsbaums am 4. Advent. Um 17 Uhr findet auf dem Marktplatz die kleine Zeremonie statt.
Der Adventsmarkt zieht schon vorher, ab dem 15. Dezember, auf den Freihofplatz um. Dort beginnt dann der romantische „Kleine Budenzauber“. Über alle vorweihnachtlichen Aktionen, Konzerte und weitere Programmpunkte informiert das Magazin des Gewerbevereins Seligenstadt, das in allen Geschäften ausliegt. Infos auch unter www.gewerbe-seligenstadt.de und www.unser-seligenstadt.de.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
18 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X