Floral-Design: Alles rund um den Advent und einige besondere „Tröpfchen”

Alles rund um den Advent gab es am vergangenen Wochenende bei Carmen Fleckensteins „Floral-Design” in Langstadt.

Wer nach Langstadt kommt und in die Hißlache-Straße einbiegt wird immer wieder überrascht, was sich dort für ein kreatives Schmuckstück befindet! Obwohl es inzwischen natürlich kein Geheimtipp mehr ist, dass es bei Floral-Design immer etwas zu entdecken gibt. So auch am vergangenen Wochenende an dem Geschäftsführerin Carmen Fleckenstein zur Adventsausstellung geladen hatte.

„Der Besuch war überwältigend!“, berichtet die Langstädterin am Montag. Die Adventsgäste kamen so zahlreich, dass sie den Samstagabend und Sonntagmorgen zur „Nachproduktion“ nutzen musste – Adventskränze und weihnachtliche Gestecke fanden zahlreiche Liebhaber! Und die fertigt die Floristin natürlich individuell und in kunstvoller Handarbeit. Neben den trendigen kupferfarbenen Varianten, steht heuer das klassische „Rot“ aber auch „Weiß“ bei den Vorbereitungen auf die besinnliche Zeit des Jahres hoch im Kurs.
Dass die inzwischen siebte Auflage der Adventsausstellung von Floral-Design wieder ein Erfolg wurde, war nicht zuletzt das Ergebnis von einer geballten Ladung Family-Power. Mama Petra, Papa Reiner und die Geschwister Steffi und Roman packten kräftig mit an. Und so konnten die Gäste auch mit Glühwein, Kinderpunsch und frischen Waffeln verwöhnt werden. Mit im Team war auch Claudia Ullman, eine befreundete Floristin.
Im Adventszelt konnten zudem außergewöhnliche und gute „Tröpfchen“ verkostet werden. Und wer sich nicht von den wunderbaren Kränzen, Gestecken und Accessoires in Weihnachtsstimmung bringen ließ, dem half vielleicht ein „Chardonnay trifft Kokosnuss und weiße Schokolade“. Lecker!
(Kontakt: Floral-Design, Hißlache-Straße 5, Langstadt,  Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr; Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14.30 bis 18 Uhr; Samstag von 8.30 bis 13 Uhr und Sonntag von 10 bis 12 Uhr; Telefon 06073 / 7447813; www.floral-design-babenhausen.de)     tom

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X