Traditionelles Fest im Alten Schulhof in Langstadt

Das Schulhoffest wurde am Sonntag(31.) im Alten Schulhof neben der evangelischen Kirche in Langstadt vom Posaunenchor und dem Roten Kreuz veranstaltet. Die Besucher konnten das Fest mit verschiedenen Angeboten für Kinder und Erwachsene ab 11.30 Uhr bis in die Abendstunden besuchen und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schaafheim sowie der Band „Atze & Friends“ lauschen.
 

Bekannte Lieder, wie „Rote Lippen soll man küssen“ hörte man ab 12 Uhr aus dem Alten Schulhof instrumental erklingen und viele Menschen jeden Alters füllten die schattigen Tische und Bänke, die mit Blumen von „Floral Design“ aus Langstadt geschmückt waren. Das Schulhoffest findet traditionell seit fast 20 Jahren statt, wie der erste Vorsitzende Reiner Weilmünster erzählte, und wurde auch dieses Jahr gut besucht. Neben der Gulaschsuppe vom Roten Kreuz, konnten die Gäste Pommes Frites, Würstchen und Steaks, sowie kalte Getränke erwerben. Für die kleinen Gäste stand eine große Hüpfburg bereit. Ab 14 Uhr wurde auch Kaffee und Kuchen genossen und ab dem Nachmittag die Cocktailbar genutzt. Die Mitglieder des Posaunenchors übernahmen sichtlich gut gelaunt die Dienste hinter den Theken und erfreuten sich, wie der Schriftführer Markus Metzler deutlich machte, über das Beisammensein. Neben sommerlichen Stücken wie „Felicita“, pfiffen und klatschten die Gäste beim populären Traditionsmarsch „Fliegermarsch“ mit und so war es nicht verwunderlich, dass sie ihre Gläser immer wieder erhoben und „ein Prosit der Gemütlichkeit“ ausgerufen wurde. Am späten Nachmittag lockte „Atze&Friends“ mit Musik und Gesang erneut ein großes und jüngeres Publikum, das mit den Gastgebern und der Band noch einige Stunden feierte.
Das Schulhoffest wurde daher auch in diesem Jahr wieder zu einem abwechslungsreichen Tag mit viel Musik und gutem Essen, wie die Gäste bestätigten.                               Text und Foto: she

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X