Die jungen Berater wurden mit spannenden Aufgaben konfrontiert. Dabei ging es um Geldbestellungen, die tägliche Kassenaufnahme und vielfältige Servicetätigkeiten. Darüber hinaus fanden persönliche Beratungsgespräche statt. Unter dem Leitziel der Sparkasse Dieburg „Kundenzufriedenheit durch hochwertige Beratung“ agierten die Nachwuchskundenberater. Durch ihre offene und motivierte Art erledigten sie die Service- und Beratungstätigkeiten eigenverantwortlich und mithilfe spezifischer Schulungen sicher.
Während der „Azubi-Geschäftsstelle“ haben die Auszubildenden auch gelernt, wie wichtig die Zusammenarbeit im Team ist. So bildeten sie beispielsweise Expertengruppen, die sich mit einem speziellen Finanzthema beschäftigten und den anderen Auszubildenden bei Fragen zur Seite standen. Damit alle über aktuelle Themen informiert sind, führte der „Azubi-Geschäftsstellenleiter“ regelmäßig Team-Meetings und auch Mitarbeitergespräche durch.
Die Kundenberater der Sparkassengeschäftsstelle Babenhausen hatten die Möglichkeit eine Woche lang andere BeratungsCenter oder Fachabteilungen der Sparkasse Dieburg kennenzulernen. So sammelten alle wertvolle Erfahrungen auf unterschiedliche Art und Weise, die sie in ihrem Berufsleben weiter bringen. spa
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