Homepage | Babenhausen und Umgebung
Langstadt:

Basar „Rund um's Kind" in der Markwaldhalle

Bereits zum 21. Mal fand in der Langstädter Markwaldhalle der Basar „Rund um's Kind" statt. Eine perfekte Organisation zeichnet den Basar aus, der von vielen Familien aus der Region gerne besucht wird.

Schon am Eingang wird man freundlich mit einem „Einkaufsbeutel“ begrüßt und die eingesetzten Laptops zeugen von der Professionalität des Basares. Ein extra gestaltetes EDV Programm unterstützt die Veranstalter bei der Durchführung, und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.
Viel Zeit für die Vorbereitung sind nötig um alle Kleidungsstücke, Schuhe, Spielwaren und sonstige Sachen rund um"s Kind, vorzusortieren und entsprechend aufzustellen. Dies macht es für die Besucher des Basares, wesentlich einfacher die entsprechenden Größen zu finden und erspart das lästige „durchwühlen“ aller Verkaufsstände. Die Damen des Organisationsteam: Ilona Danell, Tanja Fecher, Kerstin Kaffenberger, Stefanie Lau und Kerstin Segeth werden vom Aufbau bis zum Abbau von ca. 50 ehrenamtlichen Helfern unterstützt.
Zwischen achtzig und neunzig Anbieter sorgen dafür, dass ein reichhaltiges Angebot zum Einkaufen einlädt und man immer wieder ein schönes Schnäppchen machen kann.
Nach erfolgreichem Einkauf lädt ein großes Kuchenbuffet zum verweilen ein und beim Genuß der selbstgebackenen und gestifteten Kuchen stellen die Besucher fest, dass sie gar keinen Einkaufsstress hatten.
Der Erlös des Kinderbasares wird wie in den vergangenen Jahren auch einem sozialen Einrichtung zugeführt. In der Vergangenheit wurden bereits Kindergärten, Vereine und viele weitere Projekte sinnvoll unterstützt.     hz

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Schellhaas: „Wer steht für den Geist der EU, wenn …
1 Woche 5 Tage
Stadt Babenhausen startet das Onlinebildarchiv …
3 Wochen 15 Stunden
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
4 Wochen 6 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
4 Wochen 6 Tage
Boßwenhain
5 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert