Auch am Sonntag (22.) fanden trotz Konfirmation im Ort und strahlendem Himmel viele Kunden den Weg in die Markwaldhalle und an den drei Kassen bildeten sich schnell lange Schlangen. Die Einnahmen aus Tischnummernvergabe und Kuchenverkauf bleiben stets in Langstadt und werden an Jugendprojekte gespendet. So konnten in den vergangenen Jahren zum Beispiel der Kinderchor für Busfahrten zu Wettbewerben oder Veranstaltungen bezuschusst werden. Die Neugestaltung des Schulhofes, Spielgeräte auf dem Sportplatz oder die Nachmittagsbetreuung der Rasselbande erhielten ebenfalls schon großzügige Zuwendungen aus den Basarerlösen.
Kindersitze, Rädchen, Schutzgitter, Windeleimer und Vieles mehr waren auf der Bühne aufgestellt. Im Saal selbst präsentierten lange Tische und Kleiderständer, übersichtlich nach Größen von 50 bis 176 sortiert, gut erhaltene Kinderkleidung, und so fiel es leicht, die passenden Klamotten für den Nachwuchs zu finden. Bei den Schuhen, die geschickt auf übereinandergestellten Sportbänken gezeigt wurden, waren coole Sneaker für Jungs und modische Sandalen für die Mädchen der Renner.
An der Kuchentheke mit 15 gespendeten Kuchen und Torten blieben ebenfalls keine Wünsche unerfüllt, wobei sich die meisten Kunden ihr Gebäck mit nach Hause nahmen, um den Sonntag auf der sonnigen Terrasse zu verbringen.
Der nächste Basar wird am Sonntag, 2. September stattfinden. Dann werden Herbst- und Winterkleidung zu Schnäppchenpreisen ihren Besitzer wechseln. Anmeldungen hierfür, aber auch Infos gibt es ebenfalls unter obiger E-Mailadresse. kb
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Basar „Rund ums Kind” bereits im 24. Jahr erfolgreich
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
04.05.2018
Kommentare