Langstadt: Basar „Rund ums Kind” bereits im 24. Jahr erfolgreich

Jeweils im Frühjahr und im Herbst organisiert ein engagiertes Basarteam in Langstadt einen vorsortierten Basar, bei dem es alles „Rund ums Kind“ für kleines Geld zu kaufen gibt. Zu dem Team gehören Stefanie Lau, Kerstin Kaffenberger, Tanja Fecher, Kerstin Seget und Ilona Danel, aber wenn jemand Interesse hat, die fünf Damen zu unterstützen, darf er sich gerne per E-Mail melden: basar_langstadt[at]yahoo[dot]de.

Auch am Sonntag (22.) fanden trotz Konfirmation im Ort und strahlendem Himmel viele Kunden den Weg in die Markwaldhalle und an den drei Kassen bildeten sich schnell lange Schlangen. Die Einnahmen aus Tischnummernvergabe und Kuchenverkauf bleiben stets in Langstadt und werden an Jugendprojekte gespendet. So konnten in den vergangenen Jahren zum Beispiel der Kinderchor für Busfahrten zu Wettbewerben oder Veranstaltungen bezuschusst werden. Die Neugestaltung des Schulhofes, Spielgeräte auf dem Sportplatz oder die Nachmittagsbetreuung der Rasselbande erhielten ebenfalls schon großzügige Zuwendungen aus den Basarerlösen.
Kindersitze, Rädchen, Schutzgitter, Windeleimer und Vieles mehr waren auf der Bühne aufgestellt. Im Saal selbst präsentierten lange Tische und Kleiderständer, übersichtlich nach Größen von 50 bis 176 sortiert, gut erhaltene Kinderkleidung, und so fiel es leicht, die passenden Klamotten für den Nachwuchs zu finden. Bei den Schuhen, die geschickt auf übereinandergestellten Sportbänken gezeigt wurden, waren coole Sneaker für Jungs und modische Sandalen für die Mädchen der Renner.
An der Kuchentheke mit 15 gespendeten Kuchen und Torten blieben ebenfalls keine Wünsche unerfüllt, wobei sich die meisten Kunden ihr Gebäck mit nach Hause nahmen, um den Sonntag auf der sonnigen Terrasse zu verbringen.
Der nächste Basar wird am Sonntag, 2. September stattfinden. Dann werden Herbst- und Winterkleidung zu Schnäppchenpreisen ihren Besitzer wechseln. Anmeldungen hierfür, aber auch Infos gibt es ebenfalls unter obiger E-Mailadresse.     kb

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X