Wuselbasar Harreshausen: Vierter Erwachsenenbasar lädt mit Sekt zur Schnäppchenjagd

Aus einem großen vorsortierten Kleidungsangebot konnten am vergangenen Samstag die Schnäppchenjäger etwas Passendes für sich auswählen. Und im Anschluss mit einem Gläschen Sekt auf ihre gefundenen Schätzchen anstossen.

Schon an der Tür wird man (oder Frau) ganz freundlich mit einem Gläschen Sekt empfangen und auch sonst ist ein Wuselbasar nicht wie jeder andere gewöhnliche Flohmarkt. Für einen kleinen Snack zur Stärkung vor oder nach dem großen Wuseln hat sich das neunköpfige Basar-Team auch diesmal wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Den abendlichen Stunden geschuldet, wollte man kein Kuchenbuffet anbieten, sondern konnte zwei Thermomix-Repräsentantinnen finden, die die Kundschaft mit Smoothies und Salaten verköstigte und denen somit eine Werbeplattform für ein weitaus breiteres Publikum geschaffen wurde, als die üblichen Werbepartys versprechen. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

Beim Eintritt in die Halle bot sich einem eine beeindruckende Kulisse: Ordentlich nach Größen sortiert, präsentierte sich Damenkleidung von 34-60 und Herren konnten von S bis 6XL fündig werden! Auf Kleiderständern und auf Verkaufstischen, die sorgfältig gefaltete Ware präsentierten, konnte man schnell fündig werden. Junge und flippige Mode über Business-Outfits bis hin zu Festmode oder Lederjacke, war alles vertreten. 60 Helferinnen und Helfer haben auch dieses Mal im Vorfeld dafür gesorgt, dass es neben der Kleidung für die Gürtel, Taschen, Modeschmuck, Tücher und Bücher, Bade- und Sportmode die passende Präsentation gab. Die insgesamt knapp 4000 angebotenen Artikel boten eine ausreichende Vielfalt. Odilia Wesselmann kommt regelmäßig zum Wuselbasar und „irgendein Schnäppchen findet sich immer“, wie sie schmunzelnd zugibt. Das Publikum ist altersmäßig gut durchmischt, ein paar mehr Herren könnten es durchaus sein, aber die lassen sich wohl lieber was mitbringen, als selbst auf die Jagd nach Schnäppchen zu gehen. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist bei Erwachsenen ein Aspekt, der oft mehr wiegt als das Sparen beim Einkauf. Viele Klamotten seien noch lange nicht abgetragen, wenn man die Lust verspürt, mal wieder etwas Abwechslung in den eigenen Schrank zu holen. So kann immerhin jemand anderes noch Freude an einem meist hochwertigen Teil haben, an dem man selbst sich schlichtweg sattgesehen hat. Die großen blauen Einkaufstüten füllen sich zusehends und vor den Umkleiden staut es sich zeitweise, obwohl die Veranstalter nicht so zufrieden wie bei den Kinderbasaren sind: „Aber vielleicht sind wir durch den Riesenerfolg bei unseren Wuselbasaren auch verwöhnt?“, wie Katja Spielmann Zwischenbilanz zieht.
Ein Selbstläufer ist der Erwachsenenbasar also leider noch nicht und die Damen vom Wuselteam sind für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, um der doch sehr umfangreichen Organisationsarbeit den gleichen Umsatz und Ansturm folgen zu lassen, wie sie es von den Kinderbasaren gewöhnt sind. Schließlich wollen sie den Erlös der Veranstaltung einem guten Zweck zukommen lassen und da soll sich der Aufwand schon lohnen.
Dafür rufen sie auf ihrer Facebook-Seite „Wuselbasar Harreshausen“ oder aber auch auf ihrer Homepage www.wuselbasar.de auf.
Der nächste reguläre Kinderbasar mit Herbst- und Winterkleidung findet am 20.8. und der Spielzeugbasar am 11.11.2017 statt und da wird es mit Sicherheit wieder brechend voll und die Scanner Kassen werden glühen.                                    kb

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X