TSV Langstadt: Vorsortierter Kinderbasar für den guten Zweck

Eltern können oftmals die Uhr danach stellen, wann ihre Kinder wieder aus ihren Schuhen, Jacken, Pullovern oder Shirts rausgewachsen sind. Dementsprechend groß war der Andrang am vergangenen Sonntag in der Langstädter Markwaldhalle. „Mittlerweile haben wir über 90 Teilnehmer an unserem Kinderbasar“, sagt Kerstin Segeth vom TSV Langstadt, ein Teil des fünfköpfigen Organisations-Teams des Basars.

„Den Gewinn spenden wir an verschiedene Einrichtungen bei uns im Ort, wie den Kindergarten oder Vereine. Wir machen das alles ehrenamtlich und für einen guten Zweck“, erklärt Segeth. Mit „wir“ meint sie nicht nur das Orga-Team, sondern auch die insgesamt 60 Helfer. Tische und Kleiderstangen müssen schließlich aufgebaut und vor allem die unzähligen Klamotten sortiert werden. „Da sind wir schon von Samstagmorgen bis Sonntagabend beschäftigt.“ Es lohnt sich allerdings. Zwischen 13 und 15 Uhr war die Markwaldhalle zum Bersten gefüllt.
„Wir freuen uns, dass der Kinderbasar so gut angenommen wird und versuchen es den Käufern auch so einfach wie möglich zu machen. Alles ist ordentlich sortiert und leicht zu finden“, resümiert Kerstin Segeth. Zweimal im Jahr richtet der TSV Langstadt den beliebten Basar aus. Jeweils zur Herbstzeit und im Frühjahr.      mro

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X