Das riecht nicht nur verführerisch, sondern schmeckt vor allem hervorragend, wie man mehrfach versichert. Die Bedienungen haben alle Hände voll zu tun und die Luft ist muggelig warm, denn das Angebot wird gut angenommen. Und wer keinen Platz mehr reservieren konnte, bringt eben Gefäße von zuhause mit und nimmt sein herzhaftes Sonntagsmahl mit heim.
Auf die Frage nach der Fastenzeit kommt von Hans Solleder die Antwort, dass im Kalender kein Platz mehr zu einem anderen Zeitpunkt sei. Der Vereinschef zählt die verschiedenen Feste auf, die der Verein (gleichmäßig über das Jahr verteilt) sonst noch so ausrichtet: da wäre als erstes der Kinderfasching, der dieses Jahr ja leider weggefallen sei aufgrund der Brandschutzproblematik in der Breitwiesenhalle. Dann finde jeden Frühsommer ein Spargelfest statt und im Herbst wechseln sich Turnverein und Fußballer mit der Ausrichtung der Kerb ab. Außerdem gibt es da noch das Oktoberfest im Zelt auf dem Sportplatz und im zweijährigen Turnus würde ein Laientheater geboten (das wiederum in der Halle). All diese Aktivitäten tragen maßgeblich zur Attraktivität des kleinen Ortes bei und finanzieren natürlich auch die Vereinsarbeit, die ohne städtische Zuschüsse auskommen muss. Als reiner Wohnort ohne Industrie falle leider auch die Möglichkeit von Sponsoren sehr mager aus, aber der Verein kann auf sehr engagierte Mitglieder zählen. So seien auch heute bereits seit 9 Uhr 12 Helfer aktiv, um es den Gästen an Nichts fehlen zu lassen. Gestern schon wurden fleißig Kartoffeln geschält, damit das selbstgemachte Püree „wie bei Muttern“ schmeckt.
Die vereinseigene Gaststätte bewirtet auch dienstags und donnerstags zu den Trainingszeiten der Kickers und samstags und sonntags während des Spielbetriebes. Und da im Gastraum sogar der Sportkanal SKY angeboten würde, sei das Vereinsheim ein beliebter Anlaufpunkt auch jenseits großer Veranstaltungen. kb
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Deftiges im Vereinsheim der Kickers Hergershausen
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
26.03.2017
Kommentare