Homepage | Babenhausen und Umgebung
ASB Kindertagesstätte:

Eulenausstellung der „Wuselkiste” in der Sparkasse Babenhausen

Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Jörg Schöpp, mit seinem Team von der Sparkasse in Babenhausen, bei der Vernissage zur Eulenausstellung, die am 14. April in der Sparkasse stattfand.

Seit November 2015 beschäftigen sich die Kinder der „Wuselkiste“ mit dem Thema Eulen. Die zwei bis sechsjährigen lernten viel Neues und Wissenswertes über diese außergewöhnlichen Tiere und beschäftigten sich auch künstlerisch mit diesem Thema.

Unterschiedliche Techniken kamen dabei zum Einsatz. So wurden die kreativen Kunstwerke unter anderem mit Kleberwasserfarbtechnik (Nachteulenbilder), Fußabdrucktechnik, Fingerdrucktechnik (Schneeeulenbilder) und mit Prickeltechnik erstellt. Eine Eulenlaternenbastelaktion wurde ebenfalls durchgeführt.
Durch die vielfältigen Varianten war für jede Altersstufe und persönlicher Vorliebe das passende dabei, um sich künstlerisch auszuleben. Ein besonderer Höhepunkt war dabei die Feier eines Laternenfestes. Hier erleuchteten viele Eulenlaternen die Gassen von Harreshausen. In Erinnerung wird den Kindern auch der Besuch eines Falkners bleiben, der einen Falken und eine Eule in die ASB Kindertageseinrichtung Wuselkiste brachte und auf dem dortigen Spielplatz fliegen ließ.
Die Ausstellung in den Geschäftsräumen der Sparkasse Dieburg, kann noch bis zum 29. April, zu den Geschäftszeiten der Sparkasse, bewundert werden.                                     hz

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Grüne üben heftige Kritik – Blockadehaltung beim …
1 Woche 1 Tag
Grüne üben heftige Kritik – Blockadehaltung beim …
2 Wochen 3 Tage
Die Scheinheiligen sind unter uns!
3 Wochen 3 Tage
Chance für schnelleres Internet in Schaafheim …
4 Wochen 17 Stunden
Was machen wir - wir bleiben hier!
4 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert