Homepage | Babenhausen und Umgebung
Gewerbeverein Babenhausen:

Fachvortrag rund um einen erfolgreichen Unternehmensaufbau

Gastdozent Kourosh Ghaffari (Mitte) mit den Vorstandsmitgliedern des Gewerbeverein Babenhausen v.l.: Silke Kasamas (Vorsitzende), Kathi Mehler (Beisitzerin/Bummelgass), Timo Kraus und Sabine Frank (beide stellvertretende Vorsitzende).

Zu einem Fachvortrag über das Thema „Das Geheimnis eines erfolgreichen Unternehmensaufbaus“ hat am Mittwoch (5.) der Gewerbeverein Babenhausen in den Saal des Restaurant Landhaus zum Schwanen eingeladen. Als Dozent konnte man den Unternehmensberater Kourosh Ghaffari gewinnen, der auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen coaching und consulting zurückblicken kann.

Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Sabine Frank startete Kourosh Ghaffari mit der Frage „Was ist eigentlich ein Problem?“. Der ehemalige Investmentbanker und Lehrbeauftragter einer Fachhochschule für den Bereich Personalmanagement ging auch auf die Problematik ein „Wie verhält man sich bei einem Problem ohne Lösung?“ Immer wieder im Fokus der Veranstaltung stand der „Faktor Mensch“ und der Umgang mit Kunden und Kollegen. Im Rahmen des Vortrages wurden auch „Geheimnisse des erfolgreichen Firmenaufbaus“ erläutert und Visionen und Missionen eines Unternehmens erörtert. Abschließend stellte Ghaffari seine A.D.L.E.R.-Methode vor die eine Analyse der Ist-Situation vorsieht um den Durchblick zu gewinnen. Dann werden Lösungen erarbeitet unter Einbindung der Mitarbeiter um abschließend die Realisierung der Lösung umzusetzen.
Neben den fachlichen Themen war für die anwesenden Gäste, Mitglieder und Nicht-Mitglieder des Gewerbevereins, auch die Information über öffentliche Fördermöglichkeiten - von kleinen und mittleren Unternehmen - besonders interessant. Der interessante Fachvortrag soll der Start einer kleinen Informationsreihe sein, die das Vorstandsteam vom Gewerbeverein Babenhausen durchführen möchte. Man darf schon auf die nächsten Abende gespannt sein.     hz

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
1 Woche 1 Tag
Eine Ära geht zu Ende
2 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 4 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert