Feuer in einem Baumarkt in Groß-Umstadt

Die Polizei hat den Sachschaden an Waren und Gebäude mittlerweile auf ca. 20.000 Euro geschätzt.      Foto: ffw

Zu einem Feuer in einem Baumarkt in der Georg-Aug.-Zinn-Str. in Gr.-Umstadt wurde die Feuerwehr Gr-.Umstadt gegen 21:00 alarmiert

Im Außenbereich des Gartencenters, auf der Rückseite des Marktes, waren verschiedene Materialien in Brand geraten. Die ersten Kräfte wurden von einer ca. 15 Meter hohen Feuersäule empfangen. Dadurch kam es zu einem Schaden an der Dacheindeckung im rückwärtigen Bereich. Sofort nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Brandangriff mit einem B- und zwei C-Rohren unter Atemschutz gestartet.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Innenbereich des Gebäudes mit einer Wärmebildkamera. Hier konnte kein Schaden festgestellt werden. Einsatzleiter Stephan Teich, Stadtbrandinspektor Gr.-Umstadt, unterteilte das Brandobjekt in die Einsatzabschnitte Brandbekämpfung und Wasserversorgung. Die benötigte Menge an Löschwasser wurde aus dem Hydranten-Netz entnommen. Wegen der Wasserentnahme waren die Zufahrten zum Industriegebiet während des Einsatzes gesperrt.

Nach kurzer Einsatzdauer war das Feuer unter Kontrolle, es schlossen sich Nachlöscharbeiten an. Insgesamt waren  68 Einsatzkräfte vor Ort. Die Einsatzursache und die Schadenshöhe sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.     Text und Foto: ffw

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X