Pünktlich um 19.11 Uhr eröffnete CVB-Vorsitzender Klaus Fengel die Veranstaltung. Doch um die mit Spannung erwartete Proklamation der neuen Hoheiten noch etwas hinauszuzögern, nahm er erst ein paar Ehrungen vor. Für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Verein wurden Jasmin Heeg und Kurt Lambert geehrt. 40 Jahre ist Wolf Nern dabei und Karl-Heinz Unkroth sogar bereits 50 Jahre.
Für die passende Fastnachtsstimmung sorgte DJ Jochen Rheinheimer und während beim großen Prinzenpaar eine große Portion Wehmut mitschunkelte, wurde beim grünen Fan-Club des Kinderprinzenpaares noch einmal richtig Gas gegeben. Die scheidende Prinzessin Anna Elena plädiert sogar für eine Satzungsänderung, auf dass man mehr als nur einmal Prinzessin sein dürfe oder zu mindestens die Möglichkeit eines „Jugendprinzenpaares“ in Betracht gezogen würde.
Flankiert von der Prinzengarde wurde das Kinderprinzenpaar Prinz Leon I. und Prinzessin Runa I. mit Till René in den Saal geführt. Wieviel Spaß sie als Prinzenpaar oft bis spät in die Nacht hatten und dass der Gedanke ans Ende ihrer Kampagne für Frust sorge, war Kernaussage ihrer Abschiedsrede. Sie bedankten sich herzlich bei ihrem Fanclub und wollen für immer in den Herzen der Narren bleiben.
Als das neue Kinderprinzenpaar hereinbegleitet wird, freut sich ganz besonders die Langstädter Narrenabordnung, denn die kleinen Hoheiten kommen aus ihrem schönen Ortsteil: Hofmarschall Roland Keil proklamiert Prinz Tom III aus dem Hause Fischer und Prinzessin Lena Laureen I. aus dem Hause Danel. Die beiden Lengschder Kinder sind dem Fußball und der Tanzkunst zugetan. Und falls es mit der angestrebten Karriere als Fußballer nichts werden sollte, kann der Prinz mit seiner Prinzessin immer noch das Tanzbein schwingen, was die Beiden auch gleich als mitreißende Showeinlage bewiesen.
Den Amtswechsel konnten auch die großen Tollitäten nicht weiter hinauszögern und blickten noch einmal auf ihre tolle Kampagne zurück. Das Traumkleid werde sie vermissen und die vielen fröhlichen Stunden mit den Narren beim Tanzen und in der Bar. Prinz Carsten erinnerte sich an die stolzen Momente, wo er als Prinz durch seinen Heimatort Segmauern chauffiert wurde und die vielen Gelegenheiten, in denen sie als Prinzenpaar die Stadt Babenhausen vertreten durften. „Krone und Bajazz geben wir heute weiter und beide müssen wir sagen – leider!“ mit diesen Worten machten sie die Bühne frei für ihre Nachfolger.
Als nun die neuen närrischen Hoheiten hereinbegleitet wurden, hielt es keinen der anwesenden Jecken mehr auf den Stühlen: war doch sogar das große Prinzenpaar aus Langstadt! Hofmarschall Keil war die Überraschung gelungen: sein Geschenk an die närrischen Freunde aus dem Ortsteil anlässlich deren 6x11ten Jubiläums! Prinz Ralf I. (Ralf Fischer) und Prinzessin Ilka I. (Ilka Dietz) mit ihrer Hofdame Victoria (Fischer) hatten in den letzten Wochen zu mancher Notlüge greifen müssen, um sich nicht zu verraten. Der gebürtige Langstädter Prinz ist seit 34 Jahren in der Karnevalsabteilung in Langstadt aktiv dabei, doch dieses Jahr muss der Elferrat auf ihn verzichten, da er für die Babenhäuser Kampagne unterwegs sein wird. Hauptamtlich als Gärtner beim Bauhof in Schaafheim beschäftigt, wird er nun für Babenhausens „Flower-Power“ zuständig sein. Seine sportliche Prinzessin Ilka tanzt ganz „Glamourös“ in Langstadt und sorgt mit ihrem Banker-Wissen dafür, dass der Kampagne das Geld nicht ausgehen wird. Unterstützung erhalten sie von ihrer Tochter und Hofdame Victoria, die mit ihren 13 Jahren schon längst in den Bütten von Langstadt heimisch ist. Natürlich plaudert sie aus dem familiären Nähkästchen und nimmt die Hobbies der Tollitäten aufs Korn.
Prinz Ralf I dichtete: „Zum Jubiläum der Lengschder Fasse-nacht, haben wir zwei uns natürlich gedacht, diesem Anlass zur Ehr, muss in dieser Kampagne ein Lengschder Prinzenpaar her!“ Seine Prinzessin meint dazu: „Aufregend war die Geheimniskrämerei, doch nun ist es endlich vorbei. Wir entschuldigen uns für so manche Notlüge sehr, doch keiner durfte es wissen, das fiel uns echt schwer!“ Als Prinzenpaar mit Hofdame Victoria seien sie bereit für eine närrisch schöne Zeit.
Mit dreifach donnerndem Helau wurde ihre Kampagne eröffnet und das Protokoll des Abends ging in die erste Fastnachtsparty der Saison 2017/18 über. kb
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Gärtner wird für ordentliche „Flower Power“ in Babenhausen sorgen
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
17.11.2017
Kommentare