Carnevalverein Babenhausen: Prinzenpaarproklamation beim CVB verspricht eine tolle Kampagne

Am Samstag Abend konnte man in der Gaststätte „Zur Reiterschänke“ die Spannung wieder in Scheiben schneiden, denn es war wieder soweit: Die neuen Prinzenpaare wurden vorgestellt. Gut, dass das Team der Reiterschänke für eine kulinarische Grundlage des Abends sorgte und auch bei einem plötzlich auftretenden Flüssigkeitsbedarf hatte das Team um Milfried Palesch immer die richtige Lösung parat.

Vor der Proklamation hatten die seitherigen Prinzenpaare ihren letzten offiziellen Auftritt. Kinderprinzenpaar und Prinzenpaar konnten auf eine tolle Kampagne zurückblicken. Selbst der dem Unwetter zum Opfer gefallene Fastnachtsumzug wurde kurzerhand in den 1. Babenhäuser Hallenumzug verwandelt und sorgte für unvergessene Eindrücke. Klaus Fengel (1. Vorsitzender des CVB) und Hofmarschall Roland Keil konnten dann das neue Kinderprinzenpaar vorstellen. Prinzessin Runa I. (aus dem Hause Klein) und Prinz Leon I. (aus dem Hause Breer) werden durch einen „Till“ verstärkt, denn René Hussli wird das Kinderprinzenpaar in der laufenden Kampagne unterstützen. Mit einer flotten und gelungenen Rede konnte das neue Prinzenpaar sofort die Herzen der Babenhäuser Fastnachter erobern und man darf sich schon auf die kommenden Veranstaltungen freuen. Kein Wunder eigentlich, denn bei den neuen Kinder-Tollitäten fließt ja blaugelbes Fastnachtsblut in den Adern. Die Prinzessinnen-Mutter (Jenny Klein) tanzt seit Jahren in der CVB-Tanzgruppe und trainiert auch die kleine Garde des Carnevalvereins. Die Eltern des neuen Prinzen (Carmen und Bernd Breer) führten in der Kampagne 2008/09 sogar das närrische Volk als Prinzenpaar an und beteiligen sich alljährlich mit einem kreativen Wagen am Babenhäuser Fastnachtszug.
Nachdem das Kinderprinzenpaar vorgestellt wurde erreichte die Spannung seinen Höhepunkt und alle Blicke wanderten zur Tür um noch mögliche letzte Hinweise aufzuschnappen. Endlich war es dann soweit und mit Prinzessin Anna Elena I. (aus dem Hause Resch) und Prinz Carsten I. (aus dem Hause Steffen) wurden die neuen Hoheiten begeistert willkommen geheißen. Die neue Prinzessin galt für viele Fastnachter schon als eine der Favoritinnen auf das Amt (man darf gespannt sein wie viele Fastnachter das Prinzenpaar-Rätsel des CVB lösen konnten). Mit „ihrem“ Prinzen führt nun ein waschechter Odenwälder das närrische Volk an. In der laufenden Kampagne wird er seine Heimat Lützelbach-Breitenbrunn wohl eher selten zu sehen bekommen. Prinz Carsten stellte dann auch gleich fest: „Prinzenpaar für alle Bawwehäuser, das wollen wir sein, denn in ganz Bawwehause fühlen wir uns daheim.“ Wie beim Kinderprinzenpaar mit dem „Till“ gibt es auch beim Prinzenpaar eine Neuerung. Es gibt in diesem Jahr keine Pagen sondern eine Hofdame. Nadine Wenzel, die Prinzessin der vergangenen Kampagne wird den neuen Tollitäten zur Seite stehen und durch die Fastnachtszeit begleiten.
Getreu dem diesjährigen Motto: „Im Dschungel sind die Affen los – nein, es sind die Narren bloß“ hat der CVB wieder einiges für die Babenhäuser Fastnachter vorbereitet. Am 18. Dezember gibt es die Möglichkeit bei der Weihnachtswanderung des CVB die neuen Prinzenpaare näher kennenzulernen. Auch der 21. Januar sollte jetzt schon im Terminkalender angestrichen werden, dann startet der Kartenvorverkauf für die beiden Sitzungen (11. und 18. Februar) und mit dem Rathaussturm wird die „offizielle Machtübernahme“ des Rathauses durch die Babenhäuser Narrenschar vorgenommen.         hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
17 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X