Hergershausen: Gärtnerei Winkler: In der Natur funkeln die Sterne

Seit drei Generationen erfolgreich: Christine, Marinette und Liesbeth Winkler luden am Wochenende zur Adventsausstellung in ihrer Gärtnerei in Hergershausen.

Es duftet verführerisch nach frisch aufgebrühtem Kaffee, dazu locken selbst gebackene Kuchen und Torten. Leise Piano-Melodien erfüllen den Raum mit stimmungsvollem Klang und erinnern an die bevorstehende Adventszeit.

Ruhig und behaglich ist es im großen Gewächshaus der Gärtnerei Winkler in Hergershausen. „In der Natur funkeln die Sterne“ lautet der Titel der zweitägigen Adventsausstellung n, zu der am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher kamen, um sich Inspirationen für die festliche Dekoration zur Advents- und Weihnachtszeit zu holen.
Davon gab es, wie gewohnt, reichlich beim traditionsreichen Familienunternehmen. Neben den „Eyecatchern“ - also den prachtvollen Adventsgestecken mit kräftigen Kerzen in festlichem Rot, edlen Weiß- und Cremetönen, sowie in zartem Grün - gab es eine Fülle kreativer Details. Da wurden Tannenzapfen zu phantasievollen Ornamenten geformt, aus edlen und rustikalen Materialien spannende Kontraste geschaffen und klassische Weihnachtsdekoration, anstelle von Tannenbäumen, in bauchigen Gläsern arrangiert.
Floristmeisterin Christine Winkler weiß: „Seit einigen Jahren haben die Menschen wieder ein stärkeres Bedürfnis nach einem behaglichen Zuhause.“ Rückzug von Hektik und Stress in die Geborgenheit der eigenen vier Wänden gewinnt zunehmend an Bedeutung, und dazu gehört auch eine entsprechende Einrichtung mit dekorativen Accessoires. Ein wichtiger Teil ist natürlich Blumenschmuck in zahllosen Varianten.
Die Wünsche der Kunden erfüllt das Team der Gärtnerei Winkler gern und hat zudem ein untrügliches Gespür für Trends und geschmackvolle Dekoideen. In der besinnlichen Zeit dürfen Weihnachtssterne nicht fehlen, die Leiter des Familienunternehmens Marinette, Paul-Dieter und Andreas Winkler bieten ihren Kunden ab November stets eine überwältigende Vielfalt der beliebten Pflanzen in klassischem Dunkelrot, in hellen, kühlen Varianten und natürlich in den aktuellsten Trendfarben.
In diesem Jahr bringt das zurückhaltende, warme Cremeweiß „Princetta“ im Topf oder in der Blumenampel ein angenehmes Wohlgefühl in jede Wohnung. Bei der Ausstellung am Samstag und dem Familiennachmittag am Sonntag ließen sich zahlreiche Besucher in der Gärtnerei inspirieren. Das Rahmenprogramm zu ihrer Adventsausstellung hatte Familie Winkler diesmal etwas zurückgenommen, da im nächsten Jahr ein großes Fest ansteht, denn 2015 feiert die Gärtnerei ihr 50jähriges Bestehen mit einem Jubiläumswochenende im April.   mel

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X