Nach einer Schweigeminute, für unser erst kürzlich, im Januar verstorbenen Ehrenmitgliedes Helmut Loos und den anderen Verstorbenen, wurden die Geschäftsberichte von Willibald Geißler (2. Vorsitzender) und Elfriede Hofmann (Rechnerin) sowie des Zuchtwartes Fred Heckmann vorgetragen. Als neuer erster Vorsitzender wurde Tobias Kneissl gewählt. Er führte die Versammlung mit den noch offenen Themen zu Ende.
Ziel des Vereins ist der Erhalt und die Pflege von Rassetauben und Rassehühnern. Die Industrialisierung in der Tierzucht lässt nur mehr Platz für Hochleistungsrassen und das Erbgut alter Rassen würde ohne die Arbeit der Rassegeflügelzüchter für immer verloren. Unser Bestreben ist es den Menschen die Freude am Halten und Züchten von Rassegeflügel, Tauben und Hühnern in unserer hektischen Zeit nahe zu bringen.
Vor allem den Kindern und der Jugend wollen wir zeigen, dass der Umgang mit lebendigen Geschöpfen, deren Pflege und Zucht eine interessante und sinnvolle Freizeitgestaltung bieten kann. Aus diesem Grund freut sich der Geflügelzuchtverein, wenn er immer wieder Anfragen der Schulen und Kindergärten erhält.
In den kommenden Tagen und Wochen schlüpfen die ersten Küken und wir würden uns freuen, interessierte Babenhäuser auf unserer Zuchtanlage begrüßen zu dürfen. (tkn)
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Geflügelzuchtverein Babenhausen unter neuer Führung
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
24.03.2018
Kommentare