Homepage | Babenhausen und Umgebung

Gütige Weihnachtsspender aus Schaafheim

Die an der Sammelaktion beteiligten Schüler bei der Übergabe der gespendeten Lebensmittel, begleitet von Frau Georgi (LMP) sowie und den Lehrerinnen Frau Schwinn und Frau Spahn.

Weihnacht sollte für Alle ein frohes Fest sein. Leider gibt es auch heute noch viele Familien, für die der Mangel auch an Weihnachten nicht enden will.  Es fehlt das Geld. Für diese Menschen in Bedürftigkeit gibt es den LebensMittelPunkt  in Babenhausen, der Bedürftigen  gute Lebensmittel für geringes Geld gibt.

Die Schülerinnen und Schüler der Schaafheimer Eichwaldschule haben erkannt, dass Helfen Freude macht. Sie haben in der Vorweihnachtszeit viele haltbare Lebensmittel für den LebensMittelPunkt gesammelt.  Am Dienstag vor Weihnachten wurde  diese große Menge an Lebensmitteln vom LebensMittelPunkt-Team abgeholt. Sie landen nun im Laden in der Babenhäuser Altstadt, wo sie an Bedürftige aus Schaafheim und Babenhausen ausgegeben werden.
Die Vorstände des LebensMittelPunkt bedankten sich auch im Namen ihrer Kunden bei den beteiligten Schülern, Eltern  und Lehrern. Der LebensMittelPunkt versorgt in seinem Laden in Babenhausens Stadtmitte drei Mal in der Woche (Montags und Freitags 14 bis 15.30 Uhr, Mittwochs 16 bis 17.30 Uhr) bedürftige Menschen mit Lebensmitteln. Von Schaafheim aus  bringt ein Bus der ev. Kirchengemeinde die Schaafheimer Kunden direkt zum LebensMittelPunkt. Hier gibt es (fast) alles für Menschen mit kleiner Rente, Hartz IV oder anderen Benachteiligungen. Ein Einkaufskorb voll Lebensmittel, zwei Mal in der Woche, zu kleinem Preis. Das hilft!     hdv

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Offener Brief
5 Tage 5 Stunden
Wohnungsbau an der Alten Ziegelei?
5 Tage 12 Stunden
Offener Brief
6 Tage 13 Stunden
Seit drei Jahren warten wir auf unseren Spielplatz
1 Woche 5 Tage
Offener Brief
3 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert