Homepage | Babenhausen und Umgebung

Hergershausen historisch

Seit nunmehr fünf Jahren verwaltet der Trägerverein Herigar e.V. die zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaute „Alte Schule“ in Hergershausen. In dieser Zeit hat der Verein die Attraktivität des Gebäudes in Eigenleistung weiter gesteigert, z.B. durch Einbau einer zusätzlichen Teeküche und die Einrichtung einer gut sortierten Bibliothek im 1. OG.

Anlässlich der Feier des fünften Vereins-Geburtstags wurde der interessierten Öffentlichkeit nun eine zwar noch kleine aber schon feine Sammlung historischer Fotos aus Hergershausen vorgestellt. Die Bildergalerie zeigt Straßenzüge und Häuser wie sie einst ausgesehen haben und auch Szenen aus dem Leben früherer Dorfbewohner vor entsprechend historischer Kulisse. Die Fotosammlung kann ebenso wie die Bibliothek an jedem ersten Mittwoch im Monat von 20 bis 22 Uhr anlässlich des „offenen Mitgliedertreffs“ von jedermann besucht werden.
Herigar bedankt sich an dieser Stelle bei Allen, die bereits eigene historische Fotos zum Abfotografieren oder als elektronische Datei zur Verfügung gestellt haben. Die Fotosammlung ist aber keineswegs abgeschlossen. Der Verein möchte die Bildergalerie ergänzen. Gesucht werden Fotos von der Alten Schule und außerdem Aufnahmen von weiteren Objekten der einstigen „dörfliche Infrastruktur“, wie Rathaus, Kindergarten, Feuerwehr, Gaststätten, Handwerksbetrieben und Ladengeschäften. Wer alte Aufnahmen solcher Einrichtungen hat und diese Herigar zum Abfotografieren zur Verfügung stellen möchte wird herzlich gebeten, sich mit Mathias Brendle, Telefon 712187, in Verbindung zu setzen.   (Text/Foto: M. Brendle)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Tage 1 Minute
Eine Ära geht zu Ende
1 Woche 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 23 Stunden
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 4 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert