Homepage | Babenhausen und Umgebung
Mitarbeiter des Sozialwerks jubilieren:

Insgesamt 60 Jahre im Dienst der Menschen

Bereichsleiterin der Bethesda Service, Patrizia Fuchs (links), Hausleiterin Luzia Dworschak und Geschäftsführer Tom Best gratulieren den Jubilaren Liane Schiewe und Joanna Utko (v.l.; nicht im Bild: Stephanie Rudolph und Maximilian Rat).

30 Jahre im Dienst der Menschen - das ist etwas Besonderes. Dieses besondere Jubiläum feierte Maximilian Rat. Er setzt seit drei Jahren seine Erfahrungen im Team der Tagespflege am Park ein. Vorher arbeitete er acht Jahre als Lebensbegleiter im Seniorenhaus in Schaafheim. Den Dienst in der Pflege begann Rat 1989 im Seniorenzentrum in Harreshausen.

Das zehnjährige Dienstjubiläum feiern Stephanie Rudolph, Joanna Utko und Liane Schiewe. Stephanie Rudolph begann im Seniorenhaus Bethanien in Schaafheim als Lebensbegleiterin. Mittlerweile koordiniert sie zwei Senioren-Wohngemeinschaften in Schaafheim, leistet wertvolle Arbeit zum Wohl der Senioren und der Bethesda mobilen Pflege. Darüber hinaus ist sie ehrenamtlich als Hospizhelferin unterwegs. Über eine kleine Anzeige in der Zeitung kam Liane Schiewe in die Wäscherei der Bethesda Service. Bevor sie begann, stellte sie sich die Frage, ob sie in das Team passe. Mittlerweile passt die gelernte Schneiderin seit zehn Jahren zu ihren Kolleginnen und Kollegen, die sie als „super Team, das Geben und Nehmen als Philosophie“ hat, beschreibt. Auf Vermittlung einer Freundin ist Joanna Utko in die Pflege des Seniorenzentrums gekommen. Sie sammelte in allen Wohnbereichen Erfahrung in der Pflege, bevor sie vor fünf Jahren in die Betreuung wechselte. Heute ist sie für das Team der Tagespflege am Park, das sie als „sehr kollegial“ bezeichnet,eine wichtige Stütze. „Pflege und Betreuung arbeiten hier auf Augenhöhe“, sagt sie. Der Vorstand und die Leitung sind stolz auf die Treue der Mitarbeiter und gratulieren herzlich zum Jubiläum.      nda

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Fass am überlaufen?
3 Tage 3 Stunden
Nominierung des Bürgermeister-Kandidaten
3 Tage 6 Stunden
Nominierung des Bürgermeister-Kandidaten
5 Tage 20 Stunden
„Umsetzungsproblem kostet der Stadt viel Geld“
1 Woche 4 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert