Sparkasse Dieburg informiert: Jürgen Schneider feiert 40jähriges Dienstjubiläum bei der Sparkasse

Das Bild zeigt von links Sparkassendirektor Manfred Neßler, Sparkassendirektor Markus Euler, Jürgen Schneider, Abteilungsdirektor Carsten Schneider und den Personalratsvorsitzenden Kurt Oesterling.

Auf 40 Jahre bei der Sparkasse Dieburg kann Jürgen Schneider zurückblicken. Er begann 1977 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Dieburg und schloss sie 1979 erfolgreich ab. Zunächst war er als Kundenberater in der Geschäftsstelle Eppertshausen eingesetzt. In dieser Zeit absolvierte er die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt an der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen in Eppstein.

Ab September 1984 war er in der Geschäftsstelle Ober-Roden tätig, bis er im März 1985 in die Kreditabteilung wechselte. Die Kreditabteilung diente zur Vorbereitung auf die Weiterbil-dung zum Sparkassenbetriebswirt, die er im März 1986 absolvierte. Von da an war er bis 1992 in der Hauptbuchhaltung aktiv. Im Oktober 1992 verließ Jürgen Schneider die Sparkasse Dieburg und war im Rechenzentrum der Sparkassenorganisation im Bereich Informatik (Kooperation) angestellt. Während dieser Zeit besuchte er ein Fachseminar im Bereich Controlling. Im Jahr 2000 kehrte er zur Sparkasse Dieburg zurück und wurde in die Abteilung Innenrevision eingewiesen. 2009 ernannte man ihn zum stellvertretenden Leiter dieser Abteilung und seit 2013 ist er beratendes Mitglied des Informationssicherheits-Managementteams. Jürgen Schneider hat seine berufliche Heimat in der Innenrevision gefunden und ist ein kompetenter Ansprechpartner in seinem Bereich.
Der stv. Vorstandsvorsitzende, Sparkassendirektor Markus Euler, sprach dem Jubilar für sein langjähriges Engagement Dank und Anerkennung aus und freut sich auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für die Betriebsgemeinschaft überbrachte der Personalratsvorsitzende, Kurt Oesterling, die Glückwünsche zum Dienstjubiläum.      (Text/Foto: spk)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
16 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X