DLRG Babenhausen: Jugend trifft sich zur Kinoübernachtung

Nach einer intensiven Wachsaison und vielen Wochenenden am Königsee Zellhausen und am Sickenhöfer See, stand am vergangenen Samstag die Jugend bei der DLRG Babenhausen im Vordergrund. Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich die Kinder und Jugendlichen im eigenen Ausbildungs- und Schulungszentrum zur Kinoübernachtung.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Abendessen mit Besprechung des Ablaufs. Anschließend ging es raus zum Toben. Ob sechs oder sechzehn Jahre alt, alle gemeinsam spielten „Wo ist Fred“ oder andere Fangspiele, angeleitet von ihrem Jugendleiter Tobias Mathes.
Nun ging es endlich an die Verwandlung des Schulungsraums. Mit Laptop, Beamer, Luftmatratzen und Kuscheldecken entstand hier schnell ein gemüt- liches Kino. Nach einem Film für alle, wurde noch ein zweites Kino in der Fahrzeughalle für die Größeren eröffnet. Natürlich haben auch Popcorn, Chips und Co nicht gefehlt. Ob Zeichentrick oder Museumsabenteuer, für alle war etwas Spannendes dabei.
Am nächsten Morgen gab es dann ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen. Nach dem Aufräumen, blieb dann sogar noch viel Zeit zum Spielen, bevor alle Kinogänger wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.
Die DLRG Babenhausen legt großen Wert auf ihre Jugendarbeit. Neben der Kinoübernachtung gibt es noch viele weitere tolle Aktionen, wie die Neujahrswanderung oder das Zelten am See.
Neben der Jugendarbeit bildet der Ortsverband Rettungsschwimmer und Ersthelfer aus. Im Sommer bewachen die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer den Königssee Zellhausen oder unterstützen Großveranstaltungen am Sickenhöfer See. Alle Infos unter www.babenhausen.dlrg.de     jla

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
11 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X