Mitgliedernachmittag des Fördervereins der Sozialstation: Kaffee und Kuchen als Dankeschön für die Vereinsarbeit

Gemütlicher Plausch im Gospelhaus.

Am Samstagnachmittag lud der Förderverein Babenhausen seine Mitglieder zu Kaffee und Kuchen ein. Im Gospelhaus resümierten die erste Vorsitzende Michaela Blank und ihr Stellvertreter David Jocham über das vergangene Vereinsjahr und die Ziele für das Kommende.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Sozialstation mit seinen Beiträgen und Spendenaktionen. Die letzte Aktion war das Spenden von Stofftragetaschen, welchen den Mitarbeitern der Sozialstation überreicht wurden. „Einfach um tägliches Arbeitsmaterial besser und praktisch verstauen zu können“, so Michaela Blank.
„Ab jetzt fangen wir auch wieder an für unser neues Projekt zu sparen. Was genau das wird möchte ich aber noch nicht verraten.“
Die Spendenaktionen sind vielfältig. Neben Tragetaschen wurden in der Vergangenheit auch Dienstautos oder Weiterbildungskurse für die Mitarbeiter gespendet.  
Aktuell zählt der Förderverein 270 Mitglieder. „Eine konstante Zahl, welche es gilt aufrechtzuerhalten. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied“, sagte Blank. Am Samstag war dann Zeit um mit einer kostenlosen Veranstaltung danke zu sagen. Zwölf verschiedene Kuchen und Torten kamen zusammen. Elke Helmkauf, von der Sozialstation, hielt einen Vortrag über Demenzbetreuung und es wurde sich untereinander ausgetauscht.                             mro

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X