Förderverein der Sozialstation: Kaffee und Kuchen mit Wölfen und Löwen

Großzügige Spender: Margarethe und Friedrich Willand mit Michaela Blank, der Vorsitzenden des Födervereins der Sozialstation.

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Förderverein der Sozialstation einen Mitgliedernachmittag im Vereinsheim des Luftsportclub Babenhausen (LSC). Michaela Blank, die Vorsitzende des Fördervereins begrüßte die zahlreichen Gäste und mit Blick auf das üppige Kuchenbuffet betonte sie augenzwinkernd: „Jeder muss mindestens vier Stück Kuchen essen.“

Kurt Schäfer (Rechner und Schriftführer des Fördervereins) informierte beim Mitgliedernachmittag über das FFH-Gebiet welches an das Gelände des LSC grenzt. Er berichtete über Flora und Fauna, die auf dem Magerrasen zu finden ist. Unter anderem stellte er den Ameisenwolf und die Bienenlöwen vor, die auf dem Gebiet ein zuhause gefunden haben. Auch auf die Przewalski Pferde ging Kurt Schäfer ein und erläuterte den Hintergrund des Zuchtprogramms.
Der Förderverein der Sozialstation konnte in diesem Jahr wieder mit viel Motivation und Engagement die Arbeit der Sozialstation in Babenhausen unterstützen. Durch Spenden war es möglich neue Dienstkleidung anzuschaffen und auch eine Seminarteilnahme konnte durch den Förderverein realisiert werden. Eine Spende konnte Michaela Blank sogar beim Mitgliedernachmittag entgegen nehmen. Margarethe und Friedrich Willand feierten Diamantene Hochzeit und verzichteten auf Geschenke. Stattdessen baten sie um eine Spende für die Sozialstation und so konnte, nachdem das Jubiläumspaar nochmal kräftig aufgestockt hat, eine Spende von 800 Euro übergeben werden.   hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X