Fastnacht Harpertshausen: Kartenvorverkauf im DRK-Heim

Durch die geniale Bestplatzberatung von Anja Kratz und Nicole Wagenknecht beim Kartenverkauf werden von Vorneherein passende Grüppchen gebildet und somit für eine heiter-ausgelassene Stimmung im Saal gesorgt. Hier holen sich Karlheinz Müller und Wolfgang Funck die ersten Karten ab: ihre Frauen hatten sich frühzeitig in der Kälte angestellt und die Männer dürfen nun bezahlen. Gerechte Aufteilung!

Beim Kartenvorverkauf für die Fastnachtssitzung in Harpertshausen gilt es schnell zu sein, um die besten Plätze zu ergattern. So war es auch nicht verwunderlich, dass bereits um 17 Uhr vergangenen Freitag die ersten hartgesottenen Narren vor dem DRK-Heim in Harpertshausen anstanden.

Brigitte Müller hatte sich eine Freundin und eine Flasche Sekt mitgebracht und lang warteten die beiden auch nicht allein. Eine Stunde später hatte der Vereinswirt Adam Knöpp Mitleid und schloss das Vereinsheim auf, damit man wenigstens nicht in der Kälte stehen bleiben musste. Der Verkauf ging jedoch nicht vor 20 Uhr los und bis dahin hatte sich schon ein beachtliches Grüppchen in der Gaststube zusammengefunden. Nach dem „First come – first serve“-Prinzip durfte dann jeder der Wartenden maximal 15 Karten kaufen, die im Nu zum Großteil vergeben waren. Ein paar wenige Restkarten für die Sitzung am 3. Februar gibt es für 9,99 Euro noch bei Anja Kratz zu kaufen (Tel. 06073-724360).
Einen großen Anteil der Programmpunkte werden wieder von Harpertshäuser Urgesteinen übernommen und selbst das Männerballett „Die Glorreichen 8“ stammt aus dem Ort. Der Büttenredner Ralf Knöpp hat zu mindestens familiäre Bande zum DRK, dessen Vorsitzender Tobias Busch ebenfalls Auftritte hat. Nur die Tanzgruppen kommen von Außerhalb. Seit vielen Jahrzehnten schon organisiert die Rot-Kreuz-Ortsgruppe diese Veranstaltung und ist stolz auf seine Fastnachtskultur. Das Vereinsheim ist mit 150 Plätzen meist restlos ausverkauft und viele im Ort sind irgendwie eingebunden: sei es mit Technik, Aufbau, Auftritten oder Orden basteln. Wie die Jahre zuvor schon soll es auch dieses Mal wieder einen originellen DIY-Orden geben, wie Nicole Wagenknecht und Anja Kratz verlauten lassen.     kb

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X