„Dem Narren die Freiheit“: Kirchenkabarett-Festival vom 21. bis 23. April 2017 in Babenhausen

So langsam steigt die Spannung bei den Organisatoren der Evangelischen Kirchengemeinde Babenhausen, ob auch an alles gedacht und alles richtig geplant wurde, denn vom Freitag 21.4. bis Sonntag 23.4.2017 veranstalteten sie ihr 9. Kirchenkabarettfestival  in der Stadthalle Babenhausen. In diesem traditionellen Festival der besonderen Art zeigen Pfarrer und Künstler aus dem kirchlichen Umfeld ihr kabarettistisches Talent und persiflieren in ihren Programmen Kirche, Alltag und Gesellschaft. Beim letzten Festival 2015 kamen an drei Tagen über 1.100 Besucher.

Unter dem Motto „dem Narren die Freiheit“ will die Evangelische Kirchengemeinde Babenhausen schon zum neunten Mal Witz und Humor in die Stadthalle nach Babenhausen hereinlassen: dem Organisationsteam ist es gelungen, bekannte und sehr erfolgreiche Kabarettisten zu uns zu bitten, die mit Ausschnitten aus ihren aktuellen Programmen Unterhaltung zum Zuhören, Mitdenken, Schmunzeln und herzhaften Lachen bieten.
Die Schirmherrschaft hat für diese Tage unser ehemaliger Babenhäuser Pfarrer und jetzt als erfolgreicher Kabarettist tätige Clajo Herrmann übernommen. Er selbst ist mit seinem Programm natürlich auch wieder dabei.
Gleich die Eröffnungsveranstaltung am Freitag 21,4.2017, 19:00 Uhr verspricht der abendfüllende Auftritt von Bodo Bach und Johannes Scherer als „Die zwei Beiden“ Kabarett vom Feinsten.
Am Samstag, 22.04.2017, ebenfalls ab 19:00 Uhr, werden die Lachmuskeln der Gäste des Kirchenfestivals ganz schön strapaziert werden, denn mit den Ausschnitten ihrer aktuellen Programme von Clajo Herrmann und den Damen von EKHN = Evangelisches Kabarett Einigkeit und Niedertracht, ist Lachen vorprogrammiert.
Einen gelungenen Abschluss des Festivals werden dann am Sonntag, den 23.04. 2017, 18.00 Uhr noch einmal die Auftritte von Clajo Herrmann, EKHN und Duo Camillo garantieren. Drei besondere Künstler/Künstlergruppen werden ihr Können zeigen und so ein Kabarettfestival der besonderen Art garantieren.
Der Vorverkauf für das IX. Kirchenkabarettfestival ist im Weltladen in Babenhausen, Schlossgasse 2 (06073/712086) – 1 € des Eintrittspreises erhält der Weltladen zur Unterstützung ihrer Hilfsprojekte. Der Reinerlös des Festivals wird auch dieses Mal den Kirchengemeinden Babenhausen und Harreshausen für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt.  (evk)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
13 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X