Öffentliche Informationsveranstaltung: Konversion Kaserne - Komplexes Konzept „Kaisergärten“

„Transparenz ist uns sehr wichtig!“ Dieser Aussage der Konversionsgesellschafter folgend, findet am Dienstag (18.) um 19 Uhr, eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Bebauungsplan „Kaisergärten“ in der Stadthalle Babenhausen statt.

Die Stadtverordnetenversammlung hat am 12. April 2018 den Bebauungsplan gefasst und mit der Informationsveranstaltung wird den Babenhäuser Bürgern nun die Möglichkeit gegeben sich zeitnah und direkt über den aktuellen Stand der Konversion zu informieren.
In den „Kaisergärten“ werden nach Fertigstellung aller Baumaßnahmen etwa 2.000 Menschen leben können. Ein neuer Stadtteil wird also entstehen.
Eine neue Grundschule und  eine neue Kindertagesstätte machen die Entwicklung des Geländes insbesondere für junge Familien interessant. Die Aufteilung in drei Gebiete (Gewerbebereich, Wohngebiet und gemischt genutzer Bereich – sogenanntes Kreativquartier) die mit einer zentralen Grünfläche verbunden miteinander verknüpft werden, ist allerdings für alle anderen Interessenten ebenfalls attraktiv.
Bei der Informationsveranstaltung können die Bürger ihre konkreten Fragen und Anliegen direkt an die Investoren und Verantwortlichen richten.
Nachdem nun alle Abrissanträge bearbeitet wurden und die „Bagger nun anrollen können“, wird sicherlich die zeitliche Gestaltung der Baumaßnahmen in den Focus rücken. Die Frage: „Wann geht’s denn endlich los?“ wird sicherlich vielen Bürgern „auf den Nägeln brennen“. Auch die einzelne Ausgestaltung der drei Bereiche und verschiedene planerischen Facetten können bei der Informationsveranstaltung angesprochen und erörtert werden.
Der Kasernenausschuss befasst sich am heutigen Donnerstag (13.) unter anderem mit der Verkehrsplanung. Wie berichtet, ist eine 100%ige Konversion nur möglich, wenn auch die gesamten Verkehrsbewegungen zu 100 Prozent auf dem Straßennetz dargestellt werden können. Falls dies nicht umsetzbar ist, können verschiedene Bereiche „nicht ans Netz“. Wie die Investoren dieses Thematik lösen wollen wird sicherlich auch Thema während der Informationsveranstaltung sein.       hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X