Carnevalverein Babenhausen: Bei den Narren hat Feiern Vorrang vorm Laufen

Hinterm Hexenturm startete der kleine Weihnachtsspaziergang der Babenhäuser Narren vom CVB.

Am dritten Advent findet traditionell der Weihnachtsspaziergang der Babenhäuser Karnevalisten statt. Dass bei ihnen das Hauptaugenmerk jedoch eher auf dem anschließenden Feiern liegt, machte die Planung von Nadine Wenzel sofort klar: „Eine kurze Runde laufen und dann Einkehr im Pfannkuchenhaus, wo heute Melanie DeVall mit ihrer Band adventliche Musik spielt. Dort sind wir mit 30 Leuten angemeldet.“

Über die Streckenführung war man sich noch nicht so ganz einig, angesichts der Witterung aber keine große Runde, soviel war klar. Unter den eingemummelten Personen waren das Prinzenpaar Ralf I. und Ilka I. samt Hofdame und das Kinderprinzenpaar Tom und Lena Loren einschließlich dazugehöriger Eltern auszumachen. Am Vormittag hatte schon das komplett ausgetauschte und hochmotivierte Männerballett mit schweißtreibender Tanzprobe verbracht. Das Training der leichtfüßigen Jungs teilen sich Nadine Wenzel, Anna Elena Resch und Meike Gläser und man kann gespannt auf die Auftritte im neuen Jahr sein. Nach diesem letzten offiziellen Termin im alten Jahr, geht es am 13. Januar 2018 morgens um 9 Uhr mit dem Kartenvorverkauf im Foyer der Stadthalle weiter und im Anschluss daran wird um 11:11 Uhr das Rathaus für eine leider sehr kurze Kampagne gestürmt.
Die Narren scharren schon mit den Hufen und freuen sich auf viele Besucher ihrer beiden Sitzungen in der Stadthalle am 27.1. und 3.2.2018. Bis dahin wünschen sie „Frohe Weihnachten und ein dreifach donnerndes Babenhausen Helau!“     kb

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
15 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X