Die Begrünung wird zu einem späteren Zeitpunkt durch ein Spezialverfahren aufgebracht (Spritzbegrünung). Nächste Woche könnte es etwas lauter werden, da im Böschungsbereich Spundwandar-beiten zur Sicherung eines Oberleitungsmastes durchgeführt werden.
Der Außenbereich der Personenunterführung wird neu gestaltet. Höhendifferenzen werden durch Stufen und barrierefrei mittels Rampe überwunden, ein Leitsystem führt Sehbehinderte vom Bahnhof bis zur Ampelkreuzung. Die Zugänge werden mit Fahrrad- Abstellplätzen in Form von Anlehnbügeln und Fahrradboxen eingerahmt. Um diese Arbeiten ausführen zu können, muss Zugang zur Personenunterführung zur B26 hin, ab dem 17.07.2017 für ca. 6 Wochen gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer nutzen dann – wie früher - die „große Unterführung“, um den Bahnhof zu erreichen.
Für die Stromversorgung der Beleuchtungsanlage wird im Bereich der Aral-Tankstelle eine Spühlbohrung unter der B 26 durchgeführt. Somit wird es auch entlang der B 26 zeitweise zu Engstellen für die Fußgänger kommen.
Wir bitten die Fahrgäste der Deutschen Bahn und die Anwohner/Anlieger um Verständnis.
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Neubau der P+R-Anlage Süd am Bahnhof Babenhausen - Sperrung der Personenunterführung
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
06.07.2017
Kommentare